Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärzt. Untersuchung Wachbataillon

Begonnen von Oliver, 22. März 2006, 23:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver

Hallo,

Kurz einige sachen zu mir, ich bin 22 Jahre und habe eine  Berufsausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik abgeschlossen.Schulabschluss habe ich einen Realschulabschluss,gemustert bin ich mit einer T1 und soll ab 3.4 in Berlin beim Wachbataillon antreten.Ich wohne in Berlin und daher ist es kein großen Problem für mich :D

Meine frage ist, ob man irgend einen einfluss hat bzw. gefragt wird in was für einer Truppengattung man kommt, wenn man die ärztlichen Untersuchung nicht besteht.Oder wird man dann irgendwo rein geschoben?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

mailman

Es kommt auf deine Fehlziffern an (mit T1 nehme ich an nicht viele). Dadurch ergeben sich verschiedene Verwendungen für die du dann eingeplant wirst.
Fürs Wachbtl braucht man unter anderem eine bestimmte Größe und darf keine Brille haben und noch ein paar andere Vorausetzungen.
Es kann sein das du (falls tauglich) dafür eingeplant wirst, aber es ist eher anzunehmen das du aufgrund deiner abgeschloßenen Ausbildung berufsnah verwendet wirst.

Du kannst ja wünsche äußeren aber das ist ja immer so eine Sache. "Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so is es!" 8)

Oliver

Hi mailman,

danke für die info, meinst du mit Fehlziffern, die liste die man bei der musterung erhalten hat was man alles ausüben kann?

MfG Oliver

mailman

Ja aus den Fehlziffern ergibt sich dann der Tauglichkeitsgrad udn bestimmte  Verwenungsausschlüße

Bei mir waren die Tätigkeiten die ich angekreuzt waren die Sachen die ich machen konnte. mußt halt schauen wie das bei dir ist,.

Oliver

Ahh gut, da gab es nicht sehr viel, was ich nicht ausüben darf.

Nagut dann mal abwarten was die untersuchung bringt und ob ich als elektroniker eingespannt werden kann.

Danke für die infos aufjedenfall :D

MfG Oli