Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2015 Augustdorf 5./PzBtl 203

Begonnen von nnju, 28. Februar 2015, 00:38:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nnju

Huhu com,

gibts hier nochn paar die am 1.4 Dabei sind ?

komme nähe Alsfeld / fulda bin wiedereinsteller :-). Vielleicht finden sich ja ein paar :)

ReineckeFuchs

Hallo,
Bin auch am 1.4. In Augustdorf!
Was hast du den vorher gemacht, wenn ich mal fragen darf?

nnju

Ich war vorher Jäger und fernmelder.  Wo wohnst du und wo kommst du nach der aga hin ? Wenn du willst schreib mir doch deinen fb Namen da können wir uns ein bisschen austauschen

ReineckeFuchs

Ich komm aus Mönchengladbach und das klingt vielleicht komisch aber hab kein FB mehr !

annifantastic

nnju

Naja so komisch Ist Das nicht fb Ist Ja auch Schrott :-D

@Annifantastic
Hi bist du als fwdl oder saz dabei? Wo geht's dannach hin?

ReineckeFuchs

Ich bin fwdl und bleibe in augustdorf, bin als panzerschütze vorgesehen. Was ich nicht wirklich verstehe, weil das wie ich gelesen habe einfach nur der niedrigste dienstgrad sein soll. Naja, du bist bestimmt saz oder?
Und wie ich sehe sind wir jetzt auch schon zu dritt!
Hallo annifantastic, bist du saz oder fwdl und woher kommst du?
Gruß ReinneckeFuchs

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ReineckeFuchs

StOPfr

Hmmm. Ist ja irgendwie selbsterklärend...  ;)

btw:
Wenn du nur eine kurze Gesamtdienstzeit hast (FWD7 bis 10 zum Beispiel), kann Panzerschütze auch alles mögliche außerhalb eines Panzers bedeuten.

ReineckeFuchs

Ich bin aber die vollen 23 monate fwdl! Naja einfach mal abwarten vielleicht auch ein fehler beim berater hieß es panzer grenadier

StOPfr

In dem Fall würde in der Aufforderung zum Dienstantritt Panzergrenadier stehen.   

Welche Tätigkeit du in deiner Stammeinheit ausüben wirst, kann dir hier niemand sagen.

StierNRW

Zitat von: ReineckeFuchs am 01. März 2015, 17:52:54
Ich bin aber die vollen 23 monate fwdl! Naja einfach mal abwarten vielleicht auch ein fehler beim berater hieß es panzer grenadier

Hast du das schriftlich ? ;D

Naja, immerhin bist du noch bei den gepanzerten Kampftruppen gelandet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau