Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ist das Zeugnis wichtig/entscheidend?

Begonnen von Deity, 01. März 2015, 01:08:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

ZitatWarum gibt es an deutschen Schulen Fächer die nicht versetzungsrelevant sind?
Aber aber Herr Verteidiger. Du willst doch wohl die armen Schüler nicht durch Noten- und Leistungsdruck in ihrer freien Persönlichkeitsfindung einschränken. Das ist gar nicht gut für die Entwicklung des Jugendlichen und presst ihn in Normen- und Pflichtssystem. Das endet nur im Burn-out und einer Ellbogenmentalität. Pfui pfui.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Hier in Hamburg wurde im Rahmen der Bürgerschaftswahl von so mancher nicht-konservativen Partei gefordert, das Sitzenbleiben gänzlich abzuschaffen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

MaxD.

Zitat von: dunstig am 01. März 2015, 15:58:07
Hier in Hamburg wurde im Rahmen der Bürgerschaftswahl von so mancher nicht-konservativen Partei gefordert, das Sitzenbleiben gänzlich abzuschaffen.
Macht ja auch Sinn.
Wenn man die aktuelle Jahrgangsstufe nicht gebacken bekommt, steigt man in die nächst höhere ein und kann dort sein Glück versuchen. Und falls es wieder nicht schafft geht man halt von der Schule ohne Abschluss. So spart man sich auch wieder paar Euro...

DonFluppo

Wisst Ihr was das schlimme ist. Es denken echt viele das alles genommen wird beim Bund. Wir hatten wirklich 3 Mann in Jogginghose da sitzen in WHV. Und der knaller ist das 2 davon Bootsmann werden wollten. Ich wurde im gegensatz von anderen belächelt, da ich dort im Anzug aufgeschlagen bin.Nachdem dann ein KaLeu beim Begrüßen darauf aufmerksam gemacht hat das nicht alle genommen werden, ging das Raunen durch den Saal.
44er Fregattenfahrer

Tankwart

Da kann ich nur zustimmen.

Bei meinem Eignungsfeststellungsverfahren waren welche, die am Abend der Anreise noch eine Wundertüte geraucht haben und dann ganz verwundert waren, dass sie am nächsten Tag relativ bald abreisen durften.

Oder einer, der um seinen Arbeitswillen zu demonstrieren im Blaumann vom KFZ Betrieb kam, samt Ölflecken. Der einzige Wechselanzug war naturgemäß eine Jogginghose....

,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

patson

Und ich dachte schon, es wäre bei mir letztes Jahr im Karrierecenter ein kurioser Einzelfall gewesen, das ich der einzige von knapp 20 Leuten war, welcher in Anzug da saß.  :o Ich wurde ebenso wie DonFluppo belächelt wie übertrieben das doch von mir sei.

Am Ende wurde aber gnadenlos ausgesiebt, was aber sicher noch auf einige andere Faktoren zurückzuführen war.

F_K

ZitatEin Schulzeugnis ist eine zusammenfassende Beurteilung des Leistungsstandes eines Schülers im Range einer öffentlichen Urkunde.

Quelle: Wiki.

Ein "schlechtes"  Zeugnis belegt also den schlechten Leistungsstand eines Schülers - nicht mehr und nicht weniger.

Da Schüler in aller Regel über keine weiteren Zeugnisse verfügen, ist dies die wichtigste Quelle zur Einschätzung der Leistungsfähigkeit dieser Schüler z. B. bei einer Bewerbung.

FrankP

Wobei sich grundsätzlich bezüglich der "prognostischen Qualität" von Schulzeugnissen durchaus Kritik anbringen ließe, zum Beispiel, was den Zusammenhang von Studierfähigkeit und Abiturdurchschnittsnoten, zum Beispiel für angehende Medzinier oder Psychologen angeht.

Aber wir sind ja mit diesem Thread in deutlich anderen "Sphären" unterwegs...  ;)

Allgemein gelten Zeugnisse heute jedenfalls als ganz ordentliche Prädiktoren für einen späteren Ausbildungs- und Berufserfolg.

Und vor allem - wie F_K schon schrieb: Wenn man sonst nichts weiter vom Bewerber weiß, spielt so ein Zettel zwangsläufig eine wichtige Rolle.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau