Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beziehung unterSoldaten

Begonnen von SG Vitt, 29. November 2014, 13:35:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jägerlein1

Ich kenne das Problem...Wir wollten es auch nicht öffentlich machen eben wegen dem Gerede. Das gemunkel blieb natürlich nicht aus, sodass wir uns dazu entschlossen haben es öffentlich zu machen. Als kleiner Schock zunächst kindisch auf Facebook, das sorgte kurzzeitig für ein riesen Aufsehen und am nächsten Tag wussten es dann alle.
Seit diesem Tag ist ruhe, alle haben es zur Kenntnis genommen und seit dem ist ruhe und niemanden interessierts.
Vllt hilft das ja bei der Entscheidung.
Mfg

SG Vitt

Vielen Dank Jägerlein1!
Nach genau solchen Aussagen habe ich gesucht. Ob es nun wirklich auch bei uns so klappt kann natürlich niemand sagen, aber es tut gut zu lesen, dass jemand ziemlich genau dasselbe schon mal durchgemacht hat. Also werden wir es vielleicht auch auf diese Weise versuchen. Ich denke wir werden es trotzdem dem Chef melden, da der uns nämlich vor einiger Zeit mitteilte, dass wir es ihm melden sollten, aus welchem Grund auch immer. Wenn er es eh erfährt, sobald wir es öffentlich machen, dann können wir ihm das auch erst melden. Finde das irgendwie netter, auch wenn es wohl nicht notwendig ist.
Damit wären dann zunächst alle meine Fragen beantwortet. Danke an Alle, die sich an dem Thread beteiligt haben.

Kameradschaftliche Grüße

SG Vitt

SG Vtt

Also für den, den es interessiert: Wir haben unseren Chef diese Woche in Kenntnis gesetzt. Er sagte nur "na das wusste ich doch schon länger" und hat gelacht (weil es nach deren Aussagen ja schon länger ging mit uns). Unerwartenderweise wurde es gleich am nächsten Morgen in der TE angesprochen und wird jetzt natürlich schön breit getreten. Da sich jetzt alle sicher sind, dass wir was miteinander haben, wird natürlich erstmal groß trara gemacht, aber ich denke das legt sich in naher Zukunft auch wieder. Alles in Allem ist es so ja dann doch besser, weil diese neckischen Anspielungen und Befragungen endlich aufhören. Was davon abgesehen, ja sowieso erstmal gar nicht in den Tagesdienst gehört.

Kameradschaftliche Grüße

SG Vitt

kleenemaus_1990

Hallo, ich geb euch den Rat, es offiziell zu machen. Ich und mein (jetzt) Mann sind auch in derselben Kompanie.

Als wir damals ganz frisch zusammen waren, haben wir es auch erst geheim gehalten und die Gerüchte und Sprüche gingen nur so rum. Irgendwann wussten es dann doch alle - und es war Ruhe.

Später haben wir dann auch geheiratet.

Ich bin übrigens SG (Gezi) und er OF (S6-Fw) - also beide KpFü.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

miguhamburg1

Sprechenden Menschen kann geholfen werden, das zeigt sich auch an diesem Beispiel. Natürlich kann eine Erörterung eines solchen Falles in einem sozialen Netzwerk Befürchtungen nehmen oder steigern. Aber Dinge, die man mit gesundem Menschenverstand für selbstverstndlich hält, solte man durch Tun oder Unterlassen nicht zu einer Besonderheit oder Sensation werden lassen!

Dass sich Soldatin und Soldat ineinander verlieben können, ist doch nun wirklich keine Sensation. Das gibt es, seitdem Anfang der 1970er Jahre Frauen im Sanitäts- und Militärmusikdienst aufgenommen wurden und war bei mir und meiner Frau genau so.

Aber wenn man sich sicher ist, "zusammen zu sein", dann sollte man damit wie normale Menschen an jedem anderen Arbeitsplatz auch umgehen, um Tuscheln, Gerüchten und sonstiger "Aufmerksamkeit durch Vorgesetzte und Kameraden vorzubeugen. Heißt, es in dem Kreis, in dem man dienstlich zu tun hat, bekannt zu geben und die Vorgesetzten darüber zu informieren. Und wenn es keine Interessenkollisionen gibt (weil sich Vorgesetzte/r und Untergebene/r ineinander verliebt haben, dann wird es ja auch keine dienstlichen Konsequenzen, wie Versetzung geben. Sondern man wird es zur Kenntnis nehmen und damit umgehen, wie man sonst mit miteinander verbandelten Mitmenschen umgeht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau