Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fliegerausbildung und Familie

Begonnen von Rrringo, 21. März 2006, 22:06:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rrringo

Weis jemand inwiefern während der fliegerischen ausbildung in amiland frau und kind mitkommen darf bzw inwiefern das unterstützt wird?

gast0815

Kannst du mitnehmen - viel Zeit hat man da aber nicht. Finanziell ist´s eigentlich kein Problem.

Metatron79

Jepp, können beide mit und soweit ich das gehört hab, soll es rein vom finanziellen vollkommen ausreichen. Schließlich wird deine Frau nicht arbeiten dürfen (und wahrscheinlich genug mit dem Kind zu tun haben) aufgrund fehlender Arbeitserlaubnis. Falls dein Kind schon Schulpflichtig sein sollte gibt es diverse Schulen an Standorten in den USA, da einfach mal deine persbearbeitende Stelle anhauen...

Vielleicht hat ja jemand fundiertere Kenntnisse.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Chuckie85

Seid ihr sicher? Mein früherer Stuffz wurde auch nach Texas versetzt, damit seine Freundin mitkonnte "musste" er sie heiraten. Arbeiten darf sie da nicht, aber er alleine verdient sich da schon dumm und dämlich.  :)

Metatron79

Klingt ja echt nach "Zwangsheirat"  ;D

Das sind hier meist Vermutungen und Erfahrungen ohne Anspruch auf Richtigkeit. Also mit Vorsicht zu genießen.

M

Chuckie85

Ersetzen wir "Zwangsheirat" durch "Vernunftehe" dann kommt das der Sache schon recht nahe...  ;)
Nein im Ernst, von ihm weiss ichs definitiv, dass er ohne Heirat seine Freundin nicht hätte mitnehmen dürfen.

Metatron79

Mmmh, ok!  ;)

Vielleicht will sich die Bw davor schützen, das sich die Leute einfach ne "Frau mitnehmen" um mehr Kohle zu bekommen. Klingt eigentlich vernünftig.  ;)

M

Timid

Oder vielleicht verlangen auch einfach unsere amerikanischen Freunde, dass nur direkte Familienangehörige (Ehepartner, Kinder) mit einreisen dürfen?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Metatron79

Bei denen halte ich nur wenig für abwegig.  ::) Kann sein... Wäre schon blöd... Da muss ich meine Freundin entweder hierlassen oder heiraten? Nicht bei jedem läßt sich das einrichten. Und was ist bei wilden Ehen? Das Kind darf, aber die Mutter nicht weil nicht verheiratet und damit nicht direkt "verwandt"? OK, ich man kann das natürlich weiterspinnen, hoffentlich kommt bald einer und klärt uns auf  ;D

M

*rigger*

Also in nem anderen Forum ist ein Jetpilot, der während der Ausbildung immer mal aus dem Nähkästchen gepostet hat, und der Sohn und FREUNDIN (O-Ton) mit drüben hatte.

Ich kann mir vorstellen dass es a.) der Freundin einen anderen Status verschafft wenn schon ein Kind mit an Bord ist und b.) für eine (zeitlich begrenzte) Ausbildungszeit (letzten Endes ist das ja auch "nur" ein LEHRGANG) sowas eher möglich gemacht wird, auch ohne Trauschein.

Rrringo

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau