Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TG-Empfänger: Pendeln mit dem Flugzeug?

Begonnen von DerTommy86, 08. März 2015, 00:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerTommy86

Hallo,

im Zuge einer Versetzung werde ich bald TG-Empfänger (verheiratet).

In der neuen Einheit steht mein Gespräch mit Rechnungsführer (bzw. Sachbearbeiter vom BAIUD) noch aus, aber ich würde mir gern schon im Vorfeld dieses Gesprächs so viel Input wie möglich holen, und zwar zu folgendem Sachverhalt:

Mir schwirrt die Information im Hinterkopf herum, dass für Verheiratete zwei Familienheimfahrten im Monat "bezahlt werden" und es mit der ersten TG-Auszahlung eine Einmalzahlung für ne Bahncard 50 gibt.

Ist diese Information so richtig? Wenn ja, wonach bemisst sich der Betrag für die Erstattung der beiden Familienheimfahrten?

Hintergrund der Frage ist der, dass Flugtickets für meine zukünftige Strecke mit ausreichend Vorlaufzeit für einen einigermaßen akzeptablen Preis zu haben sind (ca. 150€ hin und zurück), der jedoch schon etwas höher ist, als der Preis für entsprechende Zugverbindungen (insbesondere nach Einsatz einer BC 50). Jetzt würde ich gerne wissen, inwiefern diese Art des Reisens mit den Familienheimfahrten kompatibel ist. Übernimmt die Bundeswehr die Kosten? Oder zahlt sie mir lediglich die Kosten für das günstigste Zugticket aus, sodass ich für die Differenz selber aufkommen muss?

Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere, der selber mit dem Flieger pendelt und mir einen groben Überblick verschaffen kann.

Gruß!

Tommie

Zitat von: DerTommy86 am 08. März 2015, 00:01:42Oder zahlt sie mir lediglich die Kosten für das günstigste Zugticket aus, sodass ich für die Differenz selber aufkommen muss?

So isses ;) ! Bei mir gibt es eine Option mit dem ICE, bei der ich einmal mehr umsteigen müsste als mit dem EC und die 6,-- € mehr kostet (hin und zuück!). Ich bekomme für eine FHF immer den Betrag des EC-Tickets, egal ob ich mit dem Auto fahren würde oder nicht! Und die BahnCard 50 wird auch berücksichtigt, weil ja die Zahlung der BahnCard 50 (aktuell: € 255,--) auch erfolgt!

DerTommy86

Zitat von: Tommie am 08. März 2015, 00:08:16
Ich bekomme für eine FHF immer den Betrag des EC-Tickets,

Sind die Bahnpreise denn so fest, dass man dir immer pauschal sagen kann, dass du diese eine bestimmte Verbindung gezahlt kriegst? Oder muss sich da jeden Monat jemand hinsetzen, und die jeweils günstigste Verbindung ermitteln?

Tommie

Einmal ermittelt im April 2014, konstanter Preis bis heute geblieben. Neuberechnung bei Preiserhöhung ...

Tommie

BTW: In über 80% aller erstatteten FHF fahre ich auch mit der Bahn und nehme genau diese Verbindung mit einmal umsteigen in Stuttgart, um das ich ohnehin nicht herum komme. Kostet immer noch den gleichen Preis, der dann auch 1:1 erstattet wird. Und ich bin auf dem Weh nach Stuttgart sowieso zu faul, in Mannheim nochmal umzusteigen, weil dies u. a. auch die Gefahr von verpassten Zügen bei Verspätungen bedeutet. Von Stuttgart aus komme ich dann im Halbstundentakt nach Hause, da wäre mir eine Verspätung irgendwie egal ;) !

benba

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, wird ab 12 Stunden Fahrzeit auch der Preis für ein Ticket mit dem ICE berücksichtigt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau