Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vom Feldwebel zum Offizier

Begonnen von Flighter27, 11. März 2015, 08:54:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flighter27

ZitatAber mal ehrlich ihnen wird ein Studium und die Offizier Laufbahn angeboten.

Ich wurde nicht direkt eingestellt, sondern unter vorbehalt. Wäre schön zu wissen, wie dann die Chancen stehen am Ende wirklich genommen zu werden.

Ralf

Was für ein Vorbehalt? Vorbehaltlich ärztl. Untersuchungsergebnisse? Vorbehalt. Führungszeugnis?...
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Ich vermute er meint die Warteliste?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Ich auch. Aber das ist nun wirklich keine Einstellung mit Vorbehalt. Im Gegenteil.

Flighter27

Ja ich meine Warteliste  :)

ZitatIch auch. Aber das ist nun wirklich keine Einstellung mit Vorbehalt. Im Gegenteil.

Was meinst du damit?

Ralf

Eine Einstellung mit Vorbehalt ist eine Einstellungszusage wenn man irgendwas noch beibringt/ erfüllt etc.
Warteliste heißt, dass es für eine Einstellungszusage bisher nicht gereicht hat.