Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

der BMI Wert

Begonnen von Soeldner, 14. März 2015, 11:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soeldner

Hallo wertes Bundeswehrforum, ich habe am 31.03.15 meinen Einstellungstest, in dem Schreiben geht hervor das mein BMI <30 und >19 sein muss, mein problem ist, das mein BMI bei einen Gewicht von ca 56 kg und die Grösse bei 173 cm 18,7 entspricht. Daher meine Frage wenn alle anderen Komponenten stimmen nur der BMI ein müh zu wenig, werde ich trotzdem eingestellt? :)

MFG

KlausP

Nein.

Und Ihren Nicknamen finde ich beschissen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MaxD.

Nein, wenn Ihr BMI die Grenzwerte überschritten hat, wird das nichts. Auch wenn alle anderen Komponenten stimmen sollten.
Allerdings bekommen Sie für gewöhnlich eine Chance, falls ihr BMI nicht gravierend von den Anforderungen abweicht, bis zu ihrem Dienstantritt an Gewicht zuzulegen.

BulleMölders

Und da diese Frage hier:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=44971.0
mehr als hinreichend beantwortet ist, ist hier dicht.