Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2015 - Nienburg (Weser)- 1.EloKaBtl 912

Begonnen von Venomhunter, 11. Februar 2015, 11:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerLorenz92

Hab sowas auch gelesen, aber ich hab bis jetzt nichts im Postkasten gehabt.
Ich gehe davon aus, dass da nichts mehr kommt...

MkG

StOPfr

Das Schreiben kommt zwei, drei Wochen vor Dienstantritt (wenn es kommt). Das könnte also noch was werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

René7777

Hey ich habe nur einen Brief bekommen, wo drauf steht was ich mitnehmen muss z.B. Impfpass etc. und die Uhrzeit. Ansonsten habe ich keinen Brief bekommen

DerLorenz92

Also zum Thema Brief von der Kaserne...

Bei mir ist grad einer eingetrudelt. :)
Stehen die Grundsätzlichen Dinge drin, die wir mit zu bringen habe.
Aber das werdet Ihr ja selbst lesen. :)

MfG

René7777

Eine frage dazu;
Steht bei euch auch drin, dass ihr am Montag den 1.4. da sein sollt? Ist mit Sicherheit ein Schreibfehler oder?

StOPfr

Anrufen, auf Fehler hinweisen und am Mittwoch, 1. April, wie geplant anreisen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

SkyLab

René7777

Ja danke :)
Habe da angerufen und wir müssen Mittwoch da sein und können am Donnerstag nach Hause um Ostern zu feiern. Wir haben da 2 Tage Einschleusung und nen Termin beim Sani.
Weiß jemand wann man speziell in Nienburg seine Ausrüstung bekommt?
Liebe Grüße

SkyLab

Moin, es kommt darauf an wie viele Züge eingekleidet werden müssen. Manche waren am Nachmittag des 2ten Tages schon eingekleidet und die letzten dann am 3-4. Ist halt unterschiedlich wie die Planung diesbezüglichen aussieht.
Man muss dann auch nach Neustadt a. Rübenberge fahren da es in Nienburg( wenn sich nichts geändert hat ) keine Bekleidungskammer gibt.
Aber schonmal auf viel stehen freuen :D wir haben 5-6 Stunden rumgestanden bis man fertig war.

René7777

Ach so danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Ich meine wäre nur für mich hilfreich zu wissen, damit man mit den mitzunehmenden Klamotten planen kann ;)
Und beim Arzt wird da jeder nochmal explizit begutachtet oder nur wenn sich an dem Gesundheitszustand verändert hat?

SkyLab

Da wird alles nochmal gemacht wie bei der Musterung. Hör -und Sehtest, Urinprobe, Körperliche begutachtung (Eierkontrollgriff, wurde bei mir aber noch nie gemacht) und ne Blutentnahme. So war es zumindest bei uns.
Naja ihr könnt ja nach einem Tag wieder nach Hause also wirst für die ersten Tage nicht viel brauchen. Ansonsten da dieses Quartal ja mehrere Feiertage hat pack für die Zeit nach Ostern mal was für 2 Wochen ein. Könnte sein, dass das Wochenende nach Ostern dann Dienst angesetzt ist. Und auf jedenfall 2-3 Vorhängeschlösser besorgen. Kosten ja nicht viel und man kann ruhig mal nen Schlüssel verbummeln ohne dafür zu schreiben ;D 

Venomhunter

Bin schon gespannt wie es dann wird freu mich schon richtig :)
Mal sehen was sich alles so geändert hat nach 2008 bin ja Wiedereinsteller

René7777

Ach so
Ja ich freue mich auch schon riesig. :) bin auch gespannt was mich/ uns da alles erwartet

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau