Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FlaRak Offizier

Begonnen von baeri, 20. März 2015, 15:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baeri

Hallo liebe Leute ,
ich wollte mal fragen ,welches Aufgabenspektrum ein Offizier bei den FlaRakis hat. Mir ist bewusst das sich diese Einheit sich mit Flugabwehrsystemen beschäftigt und diese bedient.Laut meinen Informationen sind die Mannschafter hierbei recht selbständig und tragen viel Verantwortung,also was macht dann ein FlaRak Offizier ?

Ich habe nämlich die Qual der Wahl zwischen dem Objektschutz und dem Flugabwehrraktendienst. Auch würde ich mich über persönliche Erfahrungen zu beiden Verwendungen im Bezug auf die Ausbildung,Aufgaben ,Pros und Contras sehr freuen.

Vielen Dank! :)
Baeri

greeN2010

Kommt drauf an wo du eingesetzt wirst, gibt ja verschiedenste Tätigkeitsbereiche für Offiziere. bei der FlaRak oder beim ObjSRgt.

Ich bin zwar kein Offz. sondern nur Stuffz. in der Kfz-Inst. aber da ich 1 Jahr bei der FlaRak war und jetzt seit knapp 4 Wochen beim ObjSRgt bin, kann ich für mich Persönlich sagen, dass es die richtige Entscheidung war von der FlaRak zum ObjSRgt zu wechseln.

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

baeri

Danke für deine Antwort!  Darf ich fragen wieso du lieber beim Objektschutz bist?