Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ 8 nach 2 Jahren beenden?

Begonnen von Stefan42698, 23. März 2015, 14:34:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan42698

Schönen guten Tag alle zusammen.
Ich habe eine Frage zur Dienstzeit und hoffe das ich hier richtig bin und ihr sie mir beantworten könnt.
Und zwar bin ich seid knapp einem Jahr bei der Bundeswehr und habe in Appen den Uffz Lehrgang gemacht und anschließend den Fachlehrgang zum MunSystTUffz.
Verpflichtet habe ich mich als SAZ 8 im Karrierecenter. Als ich in Appen allerdings fertig war wurde erstmal nur 2 Jahre verlängert. So dass meine Dienstzeit 2016 endet.
Meine Frage dazu, könnte ich dann theoretisch nach diesen zwei Jahren auch wieder die Bundeswehr verlassen oder nicht? Wenn nicht, warum wurden dann nicht gleich die 8 Jahre verpflichtet? Und unterschrieben habe ich ja in Appen dann auch nur für die zwei Jahre.

Mfg Stefan

wolverine

Die Bw hat Sie für zwei Jahre festgesetzt für den Fall, dass Sie z. B. Ihre Laufbahnlehrgänge nicht bestehen. Sie haben eine Verpflichtungserklärung auf acht Jahre abgegeben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann