Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit fast 29 Jahren zum Bund

Begonnen von ChrisWis86, 10. März 2015, 18:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

renner.ro

Zitat von: HG_NRW92 am 24. März 2015, 20:33:24
Klaaaar , einfach drauf los :D

Jetzt mal im Ernst? Was ist denn so schlimm daran, sich mit den Perspektiven seiner Wünsche vernünftig auseinanderzusetzten? Das wollen die Leute, die ihn hier "belabern", von ihm. Seine Aussagen lassen diese Auseinandersetzung nämlich eher mangelhaft erscheinen.
Die hier angeführten Punkte sind einfach wichtige Infos, wenn ich mir meinen Zukunft basteln will und helfen immens beim Abgleich meiner Wünsche mit der Realität.

Ihm zu sagen, er solle einfach mal machen, wenn man will dann gehts immer... Das ist belabern und jemanden unter Umständen ins offene Messer laufen lassen.
mag sein, das ich mich unglücklich ausgedrückt habe und entschuldige auch meine Wortwahl, doch lese ich hier überwiegend wie schwer, schlecht, blablabla...

Wenn ich meiner Tochter nur oft genug einreden, das sie das Fahrrad besser stehen lassen soll, dann wird das nie was...

und was den Spruch mit dem Messer angeht...  habe es noch nie erlebt das wer nach der aga (die er auch mit 29 noch machen muss)  in nen Einsatz kommt... 

Kiepenkerl

Der Unterschied ist leider , dass die Frage ob deine Tochter Fahrradfahren lernt oder nicht, eben (schwerste Behinderungen ausgenommen) eine Willensfrage ist.

Die Frage ob der TE BS werden kann mit seinen Voraussetzungen, ist aber eben primär keine Frage des Willens und der Motivation, sondern kann anhand von Gesetzen und Vorschriften beantwortet werden. Und da darf man beim Fragesteller getrost eine Chance die gegen 0% tendiert konstatieren. Is kein Hexenwerk...
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

MaxD.

Zitatund was den Spruch mit dem Messer angeht...  habe es noch nie erlebt das wer nach der aga (die er auch mit 29 noch machen muss)  in nen Einsatz kommt... 
ZitatWenn ich meiner Tochter nur oft genug einreden, das sie das Fahrrad besser stehen lassen soll, dann wird das nie was...
Ich glaub Ihnen mangelt es an Verständnis.
Es geht hier nicht um Fahrradfahren, sondern um die Zukunft des TE, da er nach seinem Dienst 33 bzw. 37 Jahre alt ist und anscheinend weder Schulabschluss, noch eine Ausbildung in der Tasche hat und in Folge davon kein Berufssoldat wird.

Roadrunner1987

Die Sache ist hier das der TE gerne BS werden möchte.
Dies ist mit seinen erlangten Abschlüssen eher unwahrscheinlich. Da er es in die Laufbahn der Mannschaften schafft. Aus dieser Laufbahn wird man nicht BS. Warum? Isso.

Das und nix anderes ist Kern der Sache. Erfahrene User des Forums wie KlausP haben ihn nicht "belabbert" sondern ihm lediglich die Erfahrung aus der Truppe mitgeteilt.
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kiepenkerl

Hier wenn du nen zweifelhaften Strohalm zum festklammern suchst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einsatz-Weiterverwendungsgesetz

Besonders erstrebenswert! ;)  [Ironie aus] Das wars dann auch an Möglichkeiten BS zu werden als Mannschafter.

Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Flexscan

Rein theoretisch wäre es möglich, ja. Aber er sollte sich nicht so viel Hoffnungen machen, das es denn klappen wird, da es viele Bewerber geben wird, die bessere Voraussetzungen haben.
Die Bundeswehr kann sich nunmal aus einer Vielzahl an Bewerbern die Besten heraussuchen.

Ich würde mir mal eher darum Gedanken machen, warum ich zivil keinen anderen Job finde und daran arbeiten.
Die Bundeswehr ist nunmal kein soziales Hilfeprojekt, die jeden einstellt, nur weil man im zivilen keinen Job findet.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ChrisWis86

Zitat von: Flexscan am 25. März 2015, 06:44:40
Ich würde mir mal eher darum Gedanken machen, warum ich zivil keinen anderen Job finde und daran arbeiten.
Die Bundeswehr ist nunmal kein soziales Hilfeprojekt, die jeden einstellt, nur weil man im zivilen keinen Job findet.

also mal dazu, seit dem ich 18 bin habe ich bis heute komplett durch gearbeitet. Es waren einige pausen und andere Arbeitgeber dazwischen( was eigentlich egal ist). Die pausen wo ich erwerbslos war sind zusammen knappe 17monate. Das dazu... :-)

Aber sonst ist alles gut ich habe hier negative so wie positive nachrichten bekommen (zum teil auch per PN).  Die negativen meinungen nehme ich genauso ernst wie die positiven. An hand von den negativen Nachrichten weiß ich woran ich arbeiten muss. Und das es bei der Bundeswehr nicht leicht wird ist mir klar.
Ich werde es einfach versuchen!! Erstmal gucken was aus Wilhelmshaven zurück kommt. Ob ich eine einladung zum BFT bekomme. Habe mich ja (heute war die abgabe) als SaZ8 bei der Marine beworben (Verwendungszweck 11, 26, 42, 44).
Abwarten, weiterarbeiten und weiter trainieren und ich werde es sehen.

funker07

Zitat von: ChrisWis86 am 25. März 2015, 13:13:12
Ich werde es einfach versuchen!!
Viel Erfolg (das ist ernst gemeint).
Bedenke aber: Berufssoldat wird nur, wer min. Feldwebel ist und Feldwebel wird nur, wer min. einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss und eine Ausbildung hat.
Wobei ich bei der Ausbildung noch nichtmal sicher bin, ob deine hier gewertet wird.
Das sind die gesetzlichen, harten Fakten. (Einsatzweiterverpflichtung hier nicht relevant).
Selbst, wenn du so gut bist, dass du über Wasser gehen kannst, wird sich daran nichts ändern.

SaZ25 Mannschaften hab ich noch nicht gesehen und ich bezweifle, dass jeder einfach so an den Dienstposten kommt, aber selbst wenn:
Danach bist du 54 und der Berufseinstieg (Mannschaften sind Hilfsarbeiter) wird dann nahezu unmöglich.

Die Bundeswehr dürfte nicht die Option sein, deine Ziele zu erreichen.

Peinlich

Saz 25 Mannschafter können nur sehr sehr wenige werden.  Ich kenne bis dato nur einen. SAZ 12 ist schon sehr schwer ran zu kommen. 

Viel Erfolg und halte uns auf den laufenden. 
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

badger

Wenn man die fiktive Geschichte mal zu Ende spinnen will: Der Ausbaufacharbeiter ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf nach BBiG. Wenn der TE in der Dienstzeit den Haupt- und/oder Realschulabschluss nachholt, und die Ausbildung von der Bundeswehr als förderlich anerkannt wird, stehen theoretisch die Türen zur Laufbahn der Uffz/Fw des Fachdienstes offen. Von den Chancen (Alter, fehlende Berufserfahrung, gerade erst gemachter Schulabschluss) brauchen wir natürlich erstmal nicht zu reden.

Wenn der Wunsch auf einen Dienst in der Bundeswehr so groß ist, würde ICH erstmal die zivilen Qualifikationen auf Stand bringen. Mindestens den Realschulabschluss machen und auch eine Berufsausbildung absolvieren. Anschließend kann man sich dann mit Anfang/Mitte 30 immer noch für die Laufbahn der Uffz/FW FD bewerben.

ChrisWis86

Einladung bekommen!! 2einhalb Tage Test. Den nur noch bestehen dann bin ich SaZ8....  ;D

renner.ro

Leichenschänder du :)

Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk

ChrisWis86

Hi, wollte euch nur mitteilen was bei der Eignungsfeststellung rausgekommen ist.
Statt SaZ8 wude nix! Bekomme aber die Chance über FWDL'er23. In dieser Zeit muss ich mich beweisen und zeigen das ich mich geändert habe. Grund ist, wegen meiner Vergangenheit (Schulzeit & Ausbildung, Polizeiliche auffälligkeiten bis '09).

Die Einplanung ist erst vorläufig. Da das Führungszeugnis noch beweisen muss das ich ehrlich war und seit '09 nix mehr war. Und zum Optiker muss ich.
Ich habe eine Überweisung bekommen. Da steht rechts oben "Abweichende Gültigkeitsdauer - 30.10.2015". Bedeutet das, das Ergebniss/Befund vom Arzt bis dahin da sein muss oder das ich bis spätestens 30.10.15 ein Termin haben muss??

Falls fragen zum aktuellen Eignungstest sind bzw. wie die 2einhalb Tage ablaufen, könnt ihr mich gerne fragen.  ;)

Ralf

Zitatoder das ich bis spätestens 30.10.15 ein Termin haben muss??
Solange ist die Überweisung gültig.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau