Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studienplatzvergabe

Begonnen von standard, 01. April 2014, 18:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Bist du dir sicher, dass das unter solchen Bedingungen so die gute Idee ist, SanOA werden zu wollen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Brythus

Natürlich müssen dabei viele Sachverhalte berücksichtigt werden. Aber   es findet sich schon eine Lösung, auch wenn es anfänglich mehr Stress bedeutet.

ulli76

Zu wann wirst du als SanOA eingestellt? Und dass du die ersten Monate in Feldkirchen verbringen wirst, ist dir bekannt? Und auch, dass du deine erste klinische Phase nach dem Studium NICHT in Jena machen wirst auch?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Brythus

Ich werde zum 01.07 eingestellt und mir sind natürlich diese Dinge bekannt. Berufliche bin ich seit 2 Jahren auch viel in Deutschland unterwegs und das klappt auch sehr gut.

FrankP

Wenn (!) das mit einem Studium in Jena klappen sollte, hättest Du immerhin erstmal für die nächsten fünf Jahre eine Basis. Und was danach kommt... ist ja für alle anderen genauso unsicher und ggfls. mit organisatorischem Aufwand / Zweitwohnorten / etc. verbunden. Die bleiben ja auch nicht alle Singles während ihrer 17 Jahre... Hau rein und alles Gute!

Crystal

Sehe ich auch so wie FrankP. Selten weiß man dass man vorerst 6 Jahre an einem Ort bleibt. Ich denke andere SanOAs stehen in 5-8 Jahren vielleicht auch mit Kindern da, viele beginnen ja nicht mit 18-19 Jahren sondern haben schon eine Ausbildung etc hinter sich.
Ich meine es handelt sich hierbei um eine Verpflichtungszeit von 17 Jahren?! Die Bundeswehr soll doch familienfreundlich werden  ;D :P

Ralf

Zitat von: Crystal am 26. März 2015, 16:15:06Die Bundeswehr soll doch familienfreundlich werden  ;D :P
Und genau da ist das Problem. Die Erwartungshaltung, noch keinen Tag da, aber Erwartungen sind in nicht unerheblichem Maße schon vorhanden. Aber was ich dem Arbeitgeber geben werde für das Geld, das ist selten das Thema.  ::)
Warum sind die Erwartungshaltungen der Berufsanfänger oftmals höher als bei denjenigen, die sich schon 25 Jahre oder für ihren Argeitgeber krumm gemacht haben und sogar ihr Leben riskiert haben?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FrankP

Zitat von: Ralf am 26. März 2015, 20:00:25
Zitat von: Crystal am 26. März 2015, 16:15:06Die Bundeswehr soll doch familienfreundlich werden  ;D :P
Und genau da ist das Problem. Die Erwartungshaltung, noch keinen Tag da, aber Erwartungen sind in nicht unerheblichem Maße schon vorhanden. Aber was ich dem Arbeitgeber geben werde für das Geld, das ist selten das Thema.  ::)
Warum sind die Erwartungshaltungen der Berufsanfänger oftmals höher als bei denjenigen, die sich schon 25 Jahre oder für ihren Argeitgeber krumm gemacht haben und sogar ihr Leben riskiert haben?

Mal abgesehen davon, dass die Smilies vermutlich nicht zum Ignorieren gesetzt wurden...

Ja - ein Thema ist das. "Problem" würde ich es nicht nennen - es ist schlicht ein Fakt, mit dem sich die Organisation Bundeswehr konstruktiv auseinander setzen muss. Das lediglich zu beklagen dürfte kaum zielführend sein. Das immerhin ist im BmVg verstanden worden - auch wenn man über die geplanten Maßnahmen diskutieren kann.

Aber diese Thematik ist ja hier bereits verschiedentlich durchgekaut worden, und hat m. E. mit der Anfrage des TE ziemlich wenig zu tun. Der ist sich nämlich der inhärenten Unsicherheiten offenbar durchaus bewusst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau