Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA beim GebSanRgt 42 - Was erwartet mich?

Begonnen von jonathan.appold, 18. Oktober 2014, 21:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jonathan.appold

Moin,

ich soll zum 5.1.2015 in Kempten beim 5./GebSanRgt 42 meinen Dienst als freiwillig Wehrdienstleistender antreten.
Leider habe ich keine Ahnung, was mich dort erwartet.
Nun Frage ich mich, ist hier jemand, der mir was über die oben angegebene Dienststelle und Kempten geben kann und ob sich Besonderheiten durch das Gebirge ergeben, da habe ich nämlich als Flensburger noch weniger Erfahrung.

MFG Jonathan Appold

Tierpark

In Kempten ist ja vermutlich nur Ihre Grundausbildung. Wohin gehts denn danach hin?? Oder bleiben Sie in Kempten?

jonathan.appold

MarcoCosta

Zitat von: jonathan.appold am 18. Oktober 2014, 21:03:09
Nun Frage ich mich, ist hier jemand, der mir was über die oben angegebene Dienststelle und Kempten geben kann und ob sich Besonderheiten durch das Gebirge ergeben, da habe ich nämlich als Flensburger noch weniger Erfahrung.

Es wird kalt  :)

KlausP

Zitat... ob sich Besonderheiten durch das Gebirge ergeben ...

Klar, die Berge dort sind DEUTLICH höher als der Bungs"berg" in Hedwig-Holzbein Schleswig-Holstein.   ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Man kannvon Kempten aus die Berge sehen aber wirkliches Hochgebirge ist es nicht ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: wolverine am 22. Oktober 2014, 18:46:17
Man kannvon Kempten aus die Berge sehen aber wirkliches Hochgebirge ist es nicht ...

hab ich ja auch nicht geschrieben. Kempten dürfte aber schon ein paar Meterchen höher liegen als der von mir erwähnte Bungsberg (knapp 168 m hoch).  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fitsch

wenn Du von Kempten auf an Buckl willst kasch erst mol a zeitlang --> Sonthofa odr noch Fiassa latscha.

Abr dr Barras z Kempta isch gmiatlich- do isch Schwoiß oft a Fremdwort :-)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Lemmi

Jo. Moin
Ich bin auch ab 5.1 in Kempten dabei :)
Habe bereits 5 Leute gefunden und ne WhatsApp Gruppe, um sich vorher schon mal n bisschen kennen zu lernen.
Wer will kann seine Nummer an b.95lemke@gmail.com schreiben  und wird hinzugefügt :P

MFG Lemmi

Marnie

Dieses Jahr zur selben Zeit durfte ich auch meine AGA in Kempten antreten. Was euch erwartet sind 8-Mann Stuben, aber auch coole Ausbilder. ;) Konkret wüsst ich jetzt aber nicht wie ich die Frage beantworten soll. Kannst mir aber gern ein paar Fragen via PN stellen

Quirin

Wollte auch gern nach der Schule dorthin. Aber wird ja leider Gottes aufgelöst. Wird es nun gar keine Sanis mit Bergmütze mehr geben? :(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau