Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstzeitfestsetzung

Begonnen von chefderang, 28. März 2015, 11:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chefderang

Moin Moin

Stimmt es das die tatsächliche Dienstzeit erst nach Ablauf der Probezeit festgesetzt wird?

Vielen Dank für eure Antworten

KlausP

In der Mannschaftslaufbahn ja. In den anderen Laufbahnen erfolgt die Festsetzung stufenweise entsprechend dem Ausbildungsfortschritt. Ein Feldwebelanwärter z.B. wird erst auf die volle Verpflichtungsteit festgesetzt, wenn er seine Laufbahnlehrgänge erfolgreich abgeschlossen hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Ergänzung: Das hat aber mit der jetzigen "Probezeit", die ja streng genommen nur eine Widerrufsfrist ist, nichts zu tun, das gab es auch lange vorher schon.

chefderang

Ok danke. Dann wird mir also nach 6 Monaten mitgeteilt wie lange meine Dienstzeit ist in der Mannschaftslaufbahn.

Vielen Dank

Rollo83

Hä?
Sie haben sich doch vorher schon entschieden für die lange sie sich verpflichtet haben?!

KlausP

Zitat von: chefderang am 28. März 2015, 12:10:25
Ok danke. Dann wird mir also nach 6 Monaten mitgeteilt wie lange meine Dienstzeit ist in der Mannschaftslaufbahn.

Vielen Dank

Nein, kurz vor Ablauf der zunächst auf 6 Monate festgesetzten Dienstzeit bekommen Sie eine neue Dienstzeitfestsetzung auf die volle Verpflichtungszeit.

chefderang