Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2015 - BÜCKEBURG - 2./FA/UA Btl 2

Begonnen von AlexK1994, 21. Januar 2015, 21:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexK1994

coke.

AlexK1994

Freut mich schon mal welche gefunden zu haben die auch da sein werden  :D
Habt ihr Lust eine Gruppe bei Facebook oder auch schon bei whats App zu gründen ? Oder lieber erst wenn es so weit ist ?
Mfg

febe

Macz

Hey Leute, ich befinde mich grad im 2./FA/UA Btl 2 in Bückeburg und durchlaufe grad das, was ihr noch vor euch habt.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann her damit  :P

AlexK1994

Hi tatsächlich habe ich direkt mal ein paar Fragen an dich  ;D
Wie sind die Leute dort drauf ? Ist dort eher rumhängen und kein Bock angesagt oder geht's dort gut zur sache ? Ich hoffe letzteres  :D
Ist die kaserne gut ausgestattet ?
Mfg

Macz

Hey, also die Ausbilder sind alle ganz nett. (Solang man ihren Befehlen folgt und keine Widerworte gibt).
Also wirklich rumhängen gibts eigentlich nicht. Klar muss man mal auf der Stube rumhocken und auf weiter Befehle warten aber in der Regel hat man einen sehr straffen Dienstplan. Der große Unterschied zur klassischen AGA ist, dass man i.d.R nur bis 17 Uhr Dienst hat und es keinen Zapfenstreich gibt. Du kannst also solange feiern wie du willst. Das Trinken auf den Stuben nach Dienstschluss ist ebenfalls gestattet.  ;D
Die Kaserne ist einer der ältesten Kasernen in Deutschland und wird auch bald dicht gemacht. Es gibt kein Mannschaftsheim, aber dafür eine sehr empfehlenswerte OHG. Kantine ist normaler Standart.

Kiepenkerl

Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Macz

Ja genau. In die OHG darf JEDER Lehrgangsteilnehmer!
Gibt sehr leckeres Steak dort und günstiges Bier.

Kiepenkerl

Na gut wenns nix anderes gibt auch ne faire und zweckmäßige Lösung ;)
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

AlexK1994

Hi Danke für die Infos  ;)
Das hört sich ja sehr gut an,ich freue mich jetzt noch mehr  ;D
Saufen ist jetzt nicht so mein Ding aber man muss also nicht zu einer bestimmten Zeit auf die Stube gehen oder wie ?
Wäre nur noch schön ein paar andere Leute zu finden die auch dort sein werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau