Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Truppendienst/allgemeiner Fachdienst

Begonnen von Flighter27, 13. April 2015, 20:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flighter27

wow tut mir wirklich leid, dass ich gefragt habe. Hatte gehofft das Niveau ist hier bisschen höher wie in anderen Foren. Da habe ich mich wohl getäuscht und zu viel erwartet.

Kiepenkerl

Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

KlausP

Halloo! Sie haben nach Erfahrungen und Ratschlägen gefragt!

Tut mit leid, dass ich mit der Erfahrung von knapp 62 Lebens- und 35 Dienstjahren nicht zu Ihrer Erleuchtung beitragen konnte.

Und damit bin ich hier raus. Machen Sie was Sie wollen, viel Spaß dann in 12 Jahren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Zitat von: Flighter27 am 13. April 2015, 22:15:04
wow tut mir wirklich leid, dass ich gefragt habe. Hatte gehofft das Niveau ist hier bisschen höher wie in anderen Foren. Da habe ich mich wohl getäuscht und zu viel erwartet.
Wow, tut mir wirklich Leid, dass Ihnen die gegebenen Antworten allesamt nicht passen. Hatte gehofft, dass ein Abiturient kritisch denken und selbstreflektieren kann und es versteht, wenn ihm ein ganzes Forum (darunter Soldaten mit mehr als 30 Jahren Diensterfahrung) versucht deutlich zu machen, dass der gewählte Lebensweg mehr als suboptimal ist. Da habe ich mich wohl getäuscht und zu viel erwartet.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flighter27

ZitatVernunft ist echt niveaulos. Bah

Die Art und weiße wie hier geschrieben wird. Ich hatte auch diese Bedenken usw. aber mich dann als dumm zwischen den Zeilen zu bezeichnen finde ich niveaulos und deinen Sarkasmus auch.

Kiepenkerl

Manchmal gibts hier tatsächlich begründete Kritik an den Umgangsformen. In diesem Fall halte ich das aber für etwas überzogen. Wenn du so zartbesaitet bist , ist die Bw eh nicht deins....
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Flighter27

ZitatManchmal gibts hier tatsächlich begründete Kritik an den Umgangsformen. In diesem Fall halte ich das aber für etwas überzogen. Wenn du so zartbesaitet bist , ist die Bw eh nicht deins....

OK alles klaro... Du musst es ja wissen  ;D Kann man diesen Thread schließen oder löschen. Bin raus und danke an alle für die netten und nützlichen Ratschläge

HCRenegade

Mehrere Kameraden, Aktive wie Res, haben die Situation und Ausgangslage objektiv nachvollziehbar bewertet - und sind jeweils zum selben Ergebnis gekommen.

Wer um Rat fragt, muss auch damit rechnen, Antworten zu erhalten, die seiner Wunschrealität nicht entsprechen. Und genau das ist hier der Fall.

reppesiz

Flighter27

ZitatMehrere Kameraden, Aktive wie Res, haben die Situation und Ausgangslage objektiv nachvollziehbar bewertet - und sind jeweils zum selben Ergebnis gekommen.

Wer um Rat fragt, muss auch damit rechnen, Antworten zu erhalten, die seiner Wunschrealität nicht entsprechen. Und genau das ist hier der Fall.

Hättest du meine Anworten gelesen, wüsstest du, dass es darum garnicht geht. Es ist ja ok dies zu schreiben und seine Erfahrungen zu teilen, aber die Art und Weise ist es.

Roadrunner1987

Okay lieber TE dann halt so:

Wenn Ihnen die gelieferten Ratschläge nicht passen müssen sie nicht ausfallend werden.
Nennen wir es Beratungsresistent. Die erfahren Kameraden wollen nix Böses sie haben lediglich ihre Erfahrungen und Meinungen formuliert.

Aber bitte machen Sie TrDFw und dann viel Freude auf dem zivilen Arbeitsmarkt. Das ist jetzt schon nicht leicht und ich habe nen Berufsabschluss, Berufserfahrung und einen Technikerbrief... (mit 27).

Stellen Sie sich die Frage wo will ich in 12 Jahren sein?
Dann entscheiden Sie.
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

Flighter27

Zitatkay lieber TE dann halt so:

Wenn Ihnen die gelieferten Ratschläge nicht passen müssen sie nicht ausfallend werden.
Nennen wir es Beratungsresistent. Die erfahren Kameraden wollen nix Böses sie haben lediglich ihre Erfahrungen und Meinungen formuliert.

Ist das Ihr ernst?  :o Lesen Sie erst einmal meine Sachen und anworten Sie dann. Und wo bitte bin ICH ausfallend geworden  ???

Roadrunner1987

Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

reppesiz

Lest euch morgen mal den Thread durch.

Der TE (egal wie alt= hat eine simple Frage gestellt.

Was sind die ersten Antworten?

"Ihre Entscheidung á la machen Sie doch was Sie wollen"
"Lächerliche Kriegsgeschichten" - nicht zu vergessen "zeugt von völliger Unreife"
"Sie machen das schon"

Natürlich muss auch noch der Rex Regum kommen....

Und Roadrunner (vor dir würde ich sicherlich auch schnell wegrennen), Du setzt der ganzen Sache die Krone auf. Das einzig ausfallende ist deine lächerliche Antwort.

Flighter27

ZitatAntwort #16 z.b.

;D die ist nicht von mir, aber was solls.