Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsauschlüsse "Zettel"

Begonnen von regenjacke30, 17. April 2015, 16:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

regenjacke30

Hallo liebes Forum
Bei meiner Musterung im Dezember letzten Jahres wurde ich für einige Verwundungen tauglich und für andere nicht tauglich gemustert! (Von Seite des Arztes!)
Ich habe für 3min einen zettel bekommen auf dem die Verwendungszeichen mit einem Kästchen neben dran standen welche entweder ein (X) drin hatten oder eben nicht. Dazu ein zettel auf dem stand welches zeichne welcher Verwendung zuzuordnen ist!
Ich habe darum geben eine Kopie dieses Zettels zu erhalten . Diesem Wunsch hat der Musterungsarzt aber ohne Begründung verneint! In dem Moment war es mir egal, da ich viel zu aufgeregt war...

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diesen zettel nicht über meine Einplanerin beantragen kann, da mir meine Verwendung in die ich eingeplant wurde nur teilweise gefällt und ich gerne wüsste für was ich (rein Gesundheitlich) noch tauglich bin/wäre!

Kann mir hier vielleicht auch jemand ein unausgefülltes fromular zukommen lassen? Wo die Verwendungszeichen (z.b F200=Stabsdienst) draufstehen?

LG regenjacke30

Ralf

Warum artikulierst du nicht einfach, was du machen willst, entweder beim Einplaner (vor Dienstantritt) oder nach Dienstantritt per Versetzungsgesuch?

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: regenjacke30 am 17. April 2015, 16:31:20
...Bei meiner Musterung im Dezember letzten Jahres wurde ich für einige Verwundungen tauglich und für andere nicht tauglich gemustert!

Das hat mich ziemlich erschüttert  :o!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

regenjacke30

Weil ich für vieles offen bin und mir erstmal einen Überblick über meine Möglichkeiten verschaffen möchte!
Ich habe die Zusage für eine ZAW im Kaufmännischen Bereich bekommen. Habe ich dann automatisch auch die Zusage für andere ZAW Maßnahmen?

Ralf

Nein. Da müsstest du ggf. erneut getestet werden.
Du hattest dich doch für eine Verwendung incl. ZAW entschieden. Wieso ist denn nun auf einmal der Wunsch ein anderer?

regenjacke30

Lass doch die unnützen Kommentare.....  :'(  ::)
Wenn ich T1 gemustert worden wäre oder nur einen Auschluss  hätte ich das ja nicht schreiben müssen!

ToMA

StOPfr Antwort bezog sich auf Deine Tauglichkeit für einige Verwundungen!   ;D  ;)

Zu Deiner Frage: Nein, hast Du nicht.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

regenjacke30

Nicht wirklich ein Wunsch... Eher das Interesse in Erfahrung zu bringen was ich hätte alles machen können.

Ohh entschuldige :D ich meinte natürlich Verwendungen  ::)

regenjacke30

Mein Problem ist einfach das ich irgendwie am zweifeln bin.... Die Verwendung ist toll. Tolle Konditionen usw. Zumal ich Soldat sein will und sein werde... Und das aus Uberzeugung! Aber es war nicht mein Hauptwunsch.

Und in der Verwendung in der ich eingeplant wurde gehöre ich nirgends so richtig "dazu"....
Bin beim Skb im Utb M und das Im Stabsdienst! Ich bin zwar Soldat aber dieses " Das ist meine Einheit" oder Ich bin Marine Soldat" fällt weg :/ sind Nebensächlichkeiten aber irgendwie nargt es an mir.
Ich werde wohl nie auf einem Schiff Dienst tun :( sovern ich kein BS werde.

LG regenjacke30

regenjacke30

Wenn ich bekannten oder In einem Gespräch erzähle was ich jetzt so machen werde ich oft gefragt ob ich dann überhaubt Soldat bin... Oder es wird gesagt "Du wirst ja garkein richtiger Soldat"
Es sollte mir egal sein. Aber irgendwie stört es mich schon!
Ich hoffe ihr verkauft mich nicht für dumm und könnt das nachvollziehen!

StOPfr

Ralf hat den entscheidenden Hinweis doch schon gegeben:

Zitat von: Ralf am 17. April 2015, 17:01:27
Warum artikulierst du nicht einfach, was du machen willst, entweder beim Einplaner (vor Dienstantritt) oder nach Dienstantritt per Versetzungsgesuch?

Du müsstest dann allerdings mit Veränderungen im Hinblick auf die ZAW-Maßnahme rechnen, bekämst dafür aber vielleicht eine "passendere" Verwendung. Das musst allein du abwägen und entscheiden. Dafür ist jetzt aber auch noch Zeit genug.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ralf

Soldat sein ist nicht nur mit Dreck im Gesicht und ner Flinte im Wald rumlaufen. Ohne die Unterstützungsleistungen "in der Etappe" funktioniert nichts. Jedes Zahnrädchen erfüllt da seinen Zweck.

mailman

Vermutlich kommen auf einen Kämpfer sogar wesentlich mehr Soldaten in der "Etappe"

Ralf

Kiepenkerl

Wow interessante Studie Ralf! Gibts wohl iwo auch Zahlen dieser Art für deutsche Kontigente ISAF oder KFOR?
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau