Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bin etwas verunsichert und brauche bitte eure meinung

Begonnen von moe1991, 22. April 2015, 10:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moe1991

Hallo, ich bin ein 24 Jahre alter elektroniker (Energie u. Gebäude) und würde gerne zur bw (am liebsten als Feldwebel bei der Marine) jetzt zu meinen fragen:

Ich bereit mich seid über einem Jahr darauf vor mich bei der bw zu bewerben und habe fast 70kg abgenommen damit ich unter einen bmi von 30 komme. Kann mir mein früheres extremes Übergewicht im weg stehen? Gesundheitlich und Fitnessmäsig bin ich eigentlich in einer guten Form.

Meine zweite Frage ist: wie schlimm ist es das ich in meinem Abschlusszeugnis der Berufsschule im Arbeits und sozialverhalten sehr schlechte Noten habe (beides 5) aber in meinem arbeitszeugnis eine gute Bewertung habe (1 bis 2)?

Ich habe mein leben komplett umgekrempelt damit ich zur Bundeswehr kann leider sieht man das auf dem bloßen Papier natürlich nicht. Was meint ihr wie stehen meine Chancen?

Tommie

Zitat von: moe1991 am 22. April 2015, 10:53:55... (am liebsten als Feldwebel bei der Marine) ...

Die "Feldwebel bei der Marine" heißen Bootsleute, Einzahl Bootsmann ;) ! Aber woher sollen Sie das wissen?

Und zu Ihren Fragen: Die werden am besten bei den Einstellungstest beantwortet! Der Musterungsarzt wird Sie untersuchen und alle vorliegenden Faktoren bewerten. Gleiches gilt für das Prüfgespräch, in dem Sie sich "verkaufen müssen" ;) ! Einfach bewerben, sich den Tests stellen und abwarten, was dabei heraus kommt, dürfe daher der einzig sinnvolle Rat sein, den man Ihnen mitgeben kann!

Cally

Wenn du über 70 Kg abgenommen hast und das innerhalb einem Jahres, solltest du ziemliche Hautlappen an deinem Körper haben, oder? Das könnte u. U. ein Problem sein, aber ich würde mich da ausschließlich auf den Musterungsarzt verlassen.

moe1991

Woher Sie das wissen sollten ist ja ganz klar. es wird bestimmt nach vorerkrankungen gefragt und für mich gehört Fettsucht dazu. Es War ja nicht nur ein bisschen Übergewicht von 10 kg das man nicht als krankhaft ansehen kann.

Überschussige haut ist nicht wirklich vorhanden im Moment wiege ich immer noch 105kg und die Haut hat sich bis jetzt gut zurückgebildet wie es aussieht wenn ich weiter abnehmen weiß ich nicht deshalb versuche ich auch mein Gewicht in diesem Bereich zu halten damit das Problem der überschüssigen haut nicht auftritt.

Ralf

Bitte mit aussagekräftigem Titel an das Team wenden, dann machen wir wieder auf.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.