Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich möchte Soldat werden bei der Bundeswehr

Begonnen von Jimbo, 26. April 2015, 14:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jimbo

Guten Tag ich bin der Michael und möchte gerne Soldat werden bei der Bundeswehr
Ich wollte mal fragen ob man auch eine Tätigkeit im sitzen ausüben könnte

Flexscan

aber die Frage ist klasse, belegt in den Jahres Top 10 die vordersten Ränge  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Elvis22

Klar, manche sogar im liegen...

Tut mir leid, aber ist die Frage jetzt dein Ernst?

BulleMölders

Zitat von: Jimbo am 26. April 2015, 14:31:35
Ich wollte mal fragen ob man auch eine Tätigkeit im sitzen ausüben könnte
Wenn Sie den Hintergrund Ihrer Frage erläutern würden, könnte man auch eventuell eine halbwegs vernünftige Antwort geben.

KlausP

ZitatIch wollte mal fragen ob man auch eine Tätigkeit im sitzen ausüben könnte

Ja, im Stabsdienst den Beamtenvierkampf (knicken - lochen - abheften - Kaffee kochen) wird man hauptsächlich im Sitzen absolvieren. Dazu kommen dann noch solche Disziplinen wie Läufe, Märsche, Schießen, Übungen ... also alles sowas, was Soldaten so machen wenn sie nicht gerade sitzen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jimbo

Diese Frage war ernst gemeint und ich weiß ich was daran lustig sein soll  ???
im Stabsdienst hört sich ja schonmal gut an. Und was genau gibt es dort für Abteilungen bzw. Tätigkeiten ? Muss ich dafür einen Beruf mit bringen oder kann ich da gleich so anfangen ?

ulli76

Falls du eine Behinderung oder andere gesundheitliche Probleme hast, die das Arbeiten vorwiegend im Sitzen erfordern- nein, damit wirst du kein Soldat.

Willst du einfach nur nicht so viel Rödeln, dann bietet sich z.B. Stabsdienst an.
Allerdings muss jeder Soldat eine Grundausbildung machen und auch danach regelmäßig an Märschen, Schießen etc. teilnehmen.

Also raus mit der Sprache- was ist der Hintergrund der Frage, sonst ist der Thread ratz fatz dicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jimbo

@ulli76 Ich bin gesund und sportlich, bewegen kann ich mich. Betreibe auch regelmäßig Sport sprich Fußball,Basketball usw.
Am Wochende gehe ich auch mal joggen. Also eine Behinderung oder andere gesundheitliche Probleme habe ich nicht

Ich habe damals meinen Wehrdienst abgeleistet. Daher weiß ich ungefähr was mich in der Grundausbildung erwartet.
Wäre kein Ding für mich im freien zu schlafen,Märsche und und und

Stabsdienst wäre schon ok nur leider weiß ich nicht so genau was man dort halt machen kann

KlausP

ZitatStabsdienst wäre schon ok nur leider weiß ich nicht so genau was man dort halt machen kann

Die Seite www.bundeswehr-karriere.de kennen Sie? Welchen Beruf haben Sie gelernt? In welcher Laufbahn wollen Sie Dienst leisten?

ZitatIch habe damals meinen Wehrdienst abgeleistet.

Tut mir leid, aber dann verstehe ich Ihre Fragestellungen noch weniger. Gab esin Ihrer Einheit kein GeZi? DAS ist z.B. Stabsdienst.

Elvis22

Mit anderen Worten du hast keinen Bock dich zu bewegen und was genau man bei der Bundeswehr so machen kann weißt du auch nicht.
Beste Voraussetzungen.

P.S. Ich kann (oder will) einfach nicht glauben dass der Thread hier ernst gemeint ist.

P.P.S. Du hast Wehrdienst geleistet und weißt nich ob es Tätigkeiten gibt, bei denen man nicht den ganzen Tag im Wald ist??? Ist klar...

KlausP

A-Bomb

Aber trotzdem gehört es meiner Meinung nach, zu dem soldatischem Berufsverständnis sich mit den infanteristischen Fertigkeiten zu identifizieren. Find das peinlich wenn man z.B. einen Uffz m.P. pder o.P. sieht der beim Gefechtsdienst oder den IGF-Sachen abkackt. Und das nur weil bestimmte Kameraden meinen sie müssen dass nicht können nur weil sie im Fachdienst sind und dann faul werden.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau