Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übernachtung Kaserne (Regen)

Begonnen von Bo87, 03. Mai 2015, 21:34:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bo87

Hi,

Wollte hier mal eine bestimmt ungewöhnliche Frage loswerden.Ich werde kommenden Freitag verreisen. Es geht Richtung Süd-osten, zu meiner Frage, weiss jemand wie es sich verhält mit der Übernachtung in einer fremden Kaserne?
Werde nach ca. 600 km pause machen und mich ca.  bei Regen (bayerischer Wald) befinden. Würde gerne eine Nacht dort übernachten und ja bin aktiver Soldat.
Danke für die Antworten im Voraus!

KlausP

Rufen Sie den Kasernenfeldwebel/-offizier an und fragen Sie dort nach, die können kompetente Auskunft geben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen


Bo87

Gut, Ja mit der Suche habe ich mich ehrlich gesagt weniger befasst. Aber danke für den link. Wollte erst auch einmal hier fragen bevor ich direkt den KasernenFw auf die Nerven gehe.

InstUffzSEAKlima

"Verreisen" liest sich als private Reise und nicht als dienstlich notwendige Dienstantrittsreise oder wie auch immer geartete Dienstreise. Daher düften die Informationen im bereits verlinkten Thema vollumfänglich ausreichen - dort wurde die gleiche Frage bereits gestellt.

Zum anderen ist Deutschland ist nicht so groß, dass im 21. Jh eine Querung des Landes mit heute üblichen Verkehrsmitteln zu einer mehrtägigen Reise ausartet und dann Kasernen als kostengünstige Übernachtungsquartiere dienen müssten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau