Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[Handwaffen]: Zukunft des MG

Begonnen von Ben B, 11. August 2003, 10:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel

Zitat von: schlammtreiber am 27. August 2003, 08:43:42
Infanterie

Achso, hab ich mir fast gedacht.

Fallschirmjäger ab dem 01.10. Für 12 Jahre, mache Feldwebellaufbahn. :)

 

dieter



Flak oder neues MG?? ;D ;D sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Dieter

Wurst

Zitat von: dieter am 28. August 2003, 00:39:04


Flak oder neues MG?? ;D ;D sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Dieter


2. Infantrie Regiment der französischen Fremdenlegion, mit nem 50. Browning! *prahl*

schlammtreiber

Hat die Legion ein anderes Tarnmuster als die Armee?
???
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kobold

Also, ist das nicht das Muster des französischen CCE-Tarn, also des Standardtarndrucks der Franzosen für´s "Grüne"? Ich meine schon...

Wenn nicht, korrigiert mich!
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Die Farben stimmen jedenfalls. Aber die Form der Flecken (besonders die schwarzen beim Soldaten rechts) wirkt irgendwie - anders.

Kann mich aber auch täuschen. Zumindest haben beide an der Helmkante den charakteristischen schwarzen Gummirand der Franzosen  :-\
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

#36
Für die, die sich nicht ganz so gut mit den diversen Tarnmustern auskennen (meinereiner eingeschlossen  ::)): http://www.pvtpyle.com/
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Nach vorn!

Zu Ben B.

Hallo!
Was wäre bitte 'Einsatzgerechter' ?
Weniger Gewicht oder Idiotensicher?

In zig Armeen wir das MG verwendet und hat sich bewährt.Daran gibt es nix zu verbessern.
Und wer sich damit überfordert fühlt sollt die P8 nehmen.

Ich bin Unteroffizier mit Portepee und in meiner Grundi 1994 war das MG das Beste beim Schiessen für uns.

Ich bin ausgebildet an-und beherrsche folgende Waffen ausm FF: P1,P7,P8,Uzi,Mp5/7,Panzerfaust leicht,Panzerfaust 3,G3,G3ZF,AK47,G36,Grapi,G22 und MG42/3.

Wer kein Idiot ist kann mit den Waffen auch umgehen und auch Fehler beheben.Solange er eine gute Ausbildung erhielt.

Der deutsche Soldat hat dazu den Vorteil das er an allen gängigen Waffen(P8,Uzi,Panzerfaust3,G36 und MG42/3 ausgebildet wird.
Es soll Einheiten im Ausland geben wo der Soldat nur eine Waffe beherrscht.Schlecht wenn im Trupp zB der MG-Schütze ausfällt und kein anderer weiß wie das Ding funktioniert.

Zum G36.Ja ist ganz nett.Aber das G3 vermiss ich doch und freu mich jedesmal wenn ich es wieder schiessen kann.Es hat bessere Wirkung im Ziel und treffen tu ich genausogut.

Zur Uzi.Auch die ist bewährt und Idiotensicher.Noch einfacher vom prinzip her gehts nun nicht.
Was mäkelt ihr alle an den Waffen rum,von wegen wann kommt mal was neues?M16 ist seit über 40 jahren im Einsatz,zB.

und soviel ich weiß kriegen Panzerbesatzungen und Instler die MP7.

ulli76

Herzlichen Glückwunsch zur Reanimation eines schon vor sich hinmodernden Threads.
Damit bekommst du automatisch die ATB "Spezialeinsatzersthelfer" zugewiesen.

Achso- nicht nur Panzerbesatzungen und Inst´ler bekommen ne MP7. An der Uzi sind viele Soldaten nicht mehr ausgebildet. Und ne PzFst 3- da haben wir auch schon andere Waffen im Einsatz ::)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau