Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung bei der Bundeswehr

Begonnen von Felix1894, 16. Mai 2015, 18:36:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Felix1894

Hallo liebe Forum Community,

Ich hatte am 09.03.2015 meinen Musterungs Termin in Stuttgart. Habe dann nach einem Erfolgreichem Eignungstest am Ende wegen Bedarfsmangel meiner gewünschten Verwendung, den Rücktritt zum SaZ antretten müssen. Jetzt meine Frage:

In welchen Zeitabständen kann ich mich bei der Bundeswehr Bewerben? Sind es 12 Monate, wie ich gehört habe oder länger?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten!
MfG Felix

Tommie

Sie müssen sich vorerst nicht neu bewerben. Sie können ein Jahr lang aufgrund der Testergebnisse in regelmäßigen Abständen beim Einplaner anrufen und ihn fragen, ob es denn jetzt etwas für Sie gibt. Alternativ können Sie Ihre Wünsche überdenken und etwas aus dem aktuellen Angebot nehmen, für das Sie auch taugli8ch sind.

Felix1894

Also bin ich durch meinen Rücktritt nicht ganz raus ,,geflogen"?

BulleMölders

Was hat man denn unter "Rücktritt" zu verstehen?
Haben Sie ihre Bewertung zurückgezogen oder was?

Felix1894

Hab die Rücktritts Erklärung zum SaZ Unterschrieben. Da im Moment kein Bedarf für meine gewünschte Verwendung bestand.

BulleMölders

Wie können Sie eine "Rücktritts Erklärung zum SaZ" unterschrieben haben, wenn Sie noch gar nicht eingestellt wurden.
Da ließt sich für mich, das Sie ihre Bewerbung zurück gezogen haben.

Felix1894

Ja klar, hab die Bewerbung zurückgezogen weil das Einplanungsgespräch nicht Erfolgreich war.

ulli76

Warum hast du denn sowas gemacht und nicht gefragt, ob die Bewerbung für einen späteren Zeitpunkt aufrecht erhalten werden kann?

Jetzt wirst dich halt neu bewerben müssen. Da du offenbar eine Eignung bekommen hast, es aber einfach keine Stelle gab, gibt es wahrscheinlich keine Wartezeit. Evtl. kann Ralf aber noch was dazu sagen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Eric93

Für meine Verwendung ist jetzt auch nichts frei gewesen, deswegen bin ich jetzt geparkt und rücke nach, sobald eine Stelle frei wird. Ich musste nichts unterschreiben das ich von irgendwas zurücktrete...

Ralf

Wenn man die Bewerbung zurückzieht, werden die Unterlagen vernichtet. Was bleibt sind die Ergebnisse.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Felix1894

Na toll  >:( zu mir hieß es Abtreten oder FSJ oder sowas zur Überbrückung..
Ja und wann kann ich mich jetzt wieder Bewerben? Sind es echt 12 Monate?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Du kannst dich jederzeit widre bewerben. Das Ergebnis bleibt ja bestehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau