Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der ultimative Sport-und Fitnessthread

Begonnen von ulli76, 15. Mai 2013, 22:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Zu dem Thema schreibt er ja, dass man sich was einfallen lassen soll und natürlich schauen, ob die Möbel bzw. Hilfmittel stabil genug sind.
Wenn´s mit der Tür nicht geht, dann eben was anderes.
Es ist ja auch nicht verboten eine Stange für die Klimmzüge anzuschaffen. Es geht nur prinzipiell auch mit ner Tür, sofern die stabil genug ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Markus1987

MaxD.

Zitat von: Markus1987 am 20. Februar 2015, 16:02:08
An einer Türe solltest du dich festhalten können.
Kommt auch auf die Tür drauf an. Bei manchen Türscharnieren ist es durchaus nicht so toll, wenn man sie mit 90Kg belastet.
Allerdings finden sich ja genügend Alternativen. Es gibt Klimmzugstangen, die man im Türrahmen einspreizen kann, im Internet oder bei diversen Discountern, die nicht die Welt kosten. Dazu zwei Bändchen und man kann das Türziehen ebenfalls ersetzen.

Traveltheworld

Ne Markus1987. Auch mit meinem 65kg kann ich unsere Türen nicht belasten, zumal auch nicht jede nen normalen Griff hat.
Aber hab mir ja Alternativen gesucht.
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

ulli76

Noch ein Tip: Übt Burpees-egal ob in der Anfängerversion ohne Liegestütze oder mit. Das wird euch den Pendellauf ordentlich vereinfachen.

Edit: Von Neila Rey gibt es ein neues 60-Tage-Programm. Nennt sich Hero´s Journey und hat als Hintergrundstory den Ablauf eines Adventurespiels. Die Übungen sind im Wesentlichen vorgegeben, den Schwierigkeitsgrad variiert man über die Wiederholungszahlen und Länge der Pausen zwischen den Sätzen. Nach meiner bisherigen Einschätzung fördert es vor allem Kraftausdauer und Ausdauer, sowie ein besseres Körpergefühl.
Als Anfänger kann man gut damit anfangen, sollte sich aber evtl. das ein oder andere Video zur Ausführung der Übungen anschauen, sowie sich in die Trainingslehre an sich einlesen (z.B. bei ML)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Ryuuma

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Marcel530

Genaue Ausführung gibt es auch auf Youtube.

[gelöscht durch Administrator]

Ryuuma

Vielen Dank, hätte mich im Prinzip auch selbst direkt in Google / Youtube schlau machen können  ;D
Trotzdem danke für den Hinweis.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Gibt es übrigens in der Version mit und ohne Liegestütz bzw. mit und ohne Sprung und lässt sich sehr gut mit anderen Übung kombinieren.

IdZ

Kann ich nur zustimmen, Burpees sind definitiv eine der besten Körperübungen. Vor allem muss die Pumpe ordentlich mitarbeiten.

FichtenMoped

Hi ich plane mich als Panzergrenadier zu bewerben. Hab jetzt seit ein paar Monaten eher selten Sport gemacht bin nur zwischendurch mal Laufen gewesen, weil ich nach Antritt des FwD's eine Knieverletzung hatte und aus dem Dienst raus bin. Knieverletzung ist abgeheilt und jetzt will ich zurück und mich deswegen natürlich auch entsprechend vorbereiten :)

Hab mir mal dieses "Heroe's Journey" Programm angeschaut. Hat da jemand Erfahrung mit? MUSS man die strikte Diät dazu machen oder sind die Übungen in Kombination mit etwas angepasster Ernährung als Vorbereitung auf den Dienst ausreichend?

ulli76

Nein, man muss dazu keine strikte Diät halten. Das Sportprogramm kann man unabhängig von Ernährungsplänen machen.
Allerdings solltest du als Zusatzprogramm Laufen und Klimmzüge wählen.

FichtenMoped

Zitat von: ulli76 am 20. Mai 2015, 17:25:19
Nein, man muss dazu keine strikte Diät halten. Das Sportprogramm kann man unabhängig von Ernährungsplänen machen.
Allerdings solltest du als Zusatzprogramm Laufen und Klimmzüge wählen.

Vielen Dank für den Tipp :)

IdZ

Frage in die Runde: hat hier jemand schon mal einen Kommandolehrgang mitgemacht (Guayana und/oder Moniteur)?

IdZ

Kann mir jemand sagen, was genau man beim DSA, Gruppe Schnelligkeit, bei Geräuteturnen macht? Da steht in der Tabelle nur etwas von Sprung...wird das überhaupt in der Bw angeboten?

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau