Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freiwilligen Dienst

Begonnen von MaSc_91, 21. Mai 2015, 10:57:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaSc_91

Hallo Leute,

habe heute den Brief von der Bundeswehr zugesendet bekommen für eine Bewerbung der ZAW, leider eine Ablehnung ...
Jetzt steht in dem Brief, dass ich eine Sperre bis 01.02.2017 habe, gilt das auch wenn ich den freiwilligen Dienst gerne antreten will?

Vielen Dank!

BulleMölders

Das wird hier niemand sagen können.
Wenn in dem Schreiben nichts weiter dazu steht, dann einfach dort Anrufen und Fragen.

F_K

Frage: Handelte es sich um eine Sperre wegen Einträgen im Führungszeugnis?

Wenn ja, dann kann, je nach Eintrag, ggf. ein FWDL Dienst machbar sein (sofern Tauglich, freie Stellen ...)

MaSc_91

Ja HATTE ne Straftat wegen Sachbeschädigung (40Tagessätze) ...

KlausP

Einfach mal auf die genaue Formulierung des Schreibens achten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Wie Bulle schon geschrieben hat: Nachfragen, ob und ggf. wie lange die Sperre für FWDL gilt.

MaSc_91

Ja direkt nachdem ich mir den Brief durchgelesen habe, hatte ich da angerufen und mir wurde gesagt das auch der FWD für mich in der Sperre nicht möglich ist.
Höre mir trotzdem immer mehrere Meinungen an, weil ich das auch nicht so glauben konnte. Sehr schade das Ganze.. 

MaSc_91

In dem Brief lautet der letzte Satz : Für Ihre Bereitschaft zum freiwilligen Dienst in der Bundeswehr danke ich Ihnen..
Konnte damit nicht so viel anfangen.

ulli76

Das ist eine Höflichkeitsformel.
Übersetzt: Wir wollen Sie zur Zeit nicht, aber danke, dass Sie sich bei uns beworben haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Zitat von: MaSc_91 am 21. Mai 2015, 13:46:07
Ja direkt nachdem ich mir den Brief durchgelesen habe, hatte ich da angerufen und mir wurde gesagt das auch der FWD für mich in der Sperre nicht möglich ist.
Höre mir trotzdem immer mehrere Meinungen an, weil ich das auch nicht so glauben konnte. Sehr schade das Ganze..
Wenn dir das schon so jemand mitteilt, der Einblick in deine Unterlagen hat, ist es doch schon irgendwie schräg, wenn du hier Leute fragst, die keinen Einblick in deine Unterlagen hatten und dann einer ggf. anderslautenden Information mehr Glauben schenkst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Danke, Ralf. Ich war schon drauf und dran, es anders auszudrücken ...  >:(
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau