Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienstbeginn 1.4.06

Begonnen von Wehrdienstbeginn 1.4.06, 01. Januar 2006, 14:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky

Hey,
wollte mich auch mal wieder melden. So, das Wetter in Gerolstein ist immer noch ziemlich kalt. Naja, was solls? In drei Wochen ist die Grundausbildung zuende und wir können endlich mit unserem Anzug nach Hause fahren.
Wünsche allen, die im April ihre AGA dort machen, viel Spass und lasst euch nicht unterkriegen. Und nochwas, NIE!!! diskutieren!!! Guter Rat von mir!
Horrido
AGA 02.01.06 - 29.03.06 7./FüUstgBtl. 281 in Gerolstein
SGA 4./FüUstgBtl. 283 in Lahnstein
zur Zeit Gefreiter

S04

Tach zusammen,

auch ich muß am 03.04. beim 7. Führungsunterstützungsbataillon 281 ran.
Scheint dort ja einigermaßen in Ordnung zu sein, wenn man den Ausführungen hier glauben darf.  ;)
Ist hier noch jemand aus dem Ruhrgebiet?

LuKo

Hallo S04
Ruhrgebiet?
Wenn ich mich nicht Irre gehört Duisburg zum Ruhrgebiet.
Dann kann ich deine Frage also mit JA beantworten.

Gruß
LuKo

HG a.D. Schneider

Tach zusammen.

Wenn ich das hier lese, würde ich am liebsten wieder nach Gerolstein gehen.
Ich war da.... äh, Januar 2001 bis Oktober 2001.
Habe AGA in der 2./ gemacht und bin dort in den VU gekommen und hab 3 oder 4 AGA-Durchgänge betreut. (VU=Versorgungsdienststelle)

Beim VU bekommt ihr Quasi alles wenn ihr lieb fragt. Zumindest war das bei mir so, wenn man mich gefragt hatte.
Von denen bekommt ihr auch die Waffen. Ein Tipp dazu: Macht die direkt richtig sauber, da ihr sonst nachreinigen müsst, da die dreckig nicht zurückgenommen werden (weil sonst müssen die vom VU die Freitags nach Dienstschluss reinigen, wenn der Kompaniechef die bei seiner wöchentlichen Kontrolle findet).
Und ihr könnt mir glauben, das die sich die Waffennummer merken, und sich der Besitzer warm anziehen kann. HEHE
Damals war ein Stabsunteroffizier FUNK dort. Wenn der noch dort sein sollte, sagt dem bitte mal einen schönen Gruß von Thomas Schneider aus Sarmersbach. (falls er mich nicht mehr kennt, erwähnt nur mal das Namensschild "Sniper" ;D)
War lustig mit ihm. Eigentlich mit jedem.

Von denen die damals dort waren, sind vermutlich nur noch Druselmann und Sons dort. Der Rest wird sich verstreut haben.

Wenn die von damals wieder da wären, würd ich sofort wieder hingehen......

Melde mich ab.

S04

chaos

Also im 7./281 ists voll super, hatten jetz von montag - freitag Truppenübungsplatz Baumholder und ich muss sagen: wenig schlaf, viel schießen, coole übungen.. sowas muss man mal mitmachen. also leute freut euch auf die aga. meine ist fast vorbei und ich finds jetz schon schade... die ausbilder sind alle voll super und die leute aus meinem zug einfach nur bombastisch..

nehmt eucht direkt schonmal ohrenstäbchen (kuhtipps) mit, die braucht ihr auf jedenfall beim waffenreinigen. geht damit schnell und einfach bei den unbeliebten stellen ;)

Frage an ehemalige: Was genau kann ich mir unter der "Hunsbachröhre" vorstellen? wir ham dienstag/mittwoch abschlussübung und an einem tag müssen wir da auch durch.. :)

Roxheim_

Nach euren Berichten bin ich jetzt mal richtig gespannt  :)
Ich hab mal irgendwo was zu gelesen, finds aber nimmer:
Hat die Kaserne auch Wohnen 2000?

LuKo

an S04

Ne ich fahre mim zug is zu weit von mir aus bis dahin

LuKo

Ne ich fahre von duisburg nach Köln und dann weiter nach Gerolstein

S04

Ah, alles klar. Hoffentlich wird das Ruhrgebiet nicht allzu schwach vertreten sein. ;D

dersascha

ah joa ich bin auch dabei!!!

man sieht sich!!!

mfg sascha

ChaoS

Sooooooo AGA hinter mir, schönes Gelöbnis an nem tollen Ort .. Macht richtig Spaß in Gerolstein. Also leute freut Euch auf 3Monate voller Spaß, Spannung und Stuben/Revierreinigen *g*

Rocky

So, schließe mich ChaoS an und sage auch AGA beendet. War eine sehr schöne Zeit da und misse sie jetzt schon. Also freut euch auf die Grundausbildung. Grüß schon alle von mir. Sagt einfach mal schönen Gruß von Baartz. Danke im voraus!!! Bin jetzt in Lahnstein in der4./283 stationiert und die ersten Tage waren Okay. Bis dan. Man sieht sich...
Horrido
AGA 02.01.06 - 29.03.06 7./FüUstgBtl. 281 in Gerolstein
SGA 4./FüUstgBtl. 283 in Lahnstein
zur Zeit Gefreiter

AndyEichhorn

Servus Jungs,

wollt euch sagen das ich auch am Montag dabei bin den 3.4.06
freu mich schon.
komme aus dem Rheingau ist nähe wiesbaden!!!!

Bis dann

Andy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau