Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD Dauer der Bewerbung

Begonnen von Dennis2807, 21. Mai 2015, 19:38:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis2807

Hallo zusammen,

ich habe vor gut einem Monat meine Bewerbung bei der Karriereberatung eingereicht. Man sagte mir, dass der Bewerbungseingang nach 2 Wochen per Schreiben bestätigt wird. Nun ist aber schon fast ein Monat vergangen. Kann ich da irgendwo nachfragen und fragen, ob meine Bewerbung schon eingegangen ist?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ryuuma

Vor kurzem waren die Entscheidungen bzw. Konferenz(en) für die Nachrücker der Warteliste.
Imoment sind vermutlich (lt. Aussage eines Karriereberaters) viele der Leute, die für die Bewerbungsbearbeitung zuständig sind im Urlaub. (Ja genau in diesem Zeitraum ~Mitte Mai - Anfang Juni)

Sollte also evtl. nicht mehr all zuu lange dauern, aber hast wohl etwa einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
Allwissend bin ich jedoch auch nicht und bei solchen Fragen solltest du wie Ralf schon erwähnte dich an deinen Karriereberater wenden.

(Ich übernehme für meine Aussage keine Garantie, aber ist ja auch nicht so wild - hin oder her - ich zitiere lediglich mehr oder weniger einen Karriereberater)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

P.B15

Ich kann das dir Gesagte bestätigen .

Bei mir kam letzte Woche nach knapp zwei Wochen das Bestätigungsschreiben vom Karrierecenter in Mainz (Wiesbaden)

Ruf einfach mal deinen Karriereberater an

KlausP

ZitatVor kurzem waren die Entscheidungen bzw. Konferenz(en) für die Nachrücker der Warteliste.

Nachrücker-Wartelisten beim Freiwilligen Wehrdienst? Sowas gibt es? Und dafür gibt es Konferenzen? Kann ich gar nicht glauben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ryuuma

Zitat von: KlausP am 21. Mai 2015, 23:49:09
ZitatVor kurzem waren die Entscheidungen bzw. Konferenz(en) für die Nachrücker der Warteliste.

Nachrücker-Wartelisten beim Freiwilligen Wehrdienst? Sowas gibt es? Und dafür gibt es Konferenzen? Kann ich gar nicht glauben.
Wie man halt immer direkt total provokant antworten muss.
Ich muss schon sagen - Sehr vorbildliches und hilfreiches Verhalten. Am Besten schraubst du dir 'nen Orden an deine Weste, tut mir leid. (Auch wenn du viel hilfst bzw. helfen möchtest)
Nirgendwo schrieb ich etwas über "Warteliste ausschließlich für FWD".

ZitatAllwissend bin ich jedoch auch nicht und bei solchen Fragen solltest du wie Ralf schon erwähnte dich an deinen Karriereberater wenden.

Grüße
Ryuuma
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

KlausP

Nach der Dauer der Bearbeitung bei FWDL hat der TE aber nun mal gefragt. Vermutlich haben Sie das in der Eile nur überlesen. Kann ja passieren. Was die Nachrücker-Listen beim ACFüKrBw (nur von dort sind mir die nämlich bekannt) nun mit FWDL zu tun haben soll erschließt sich mir eben nicht, deshalb hat mich das ja gewundert. Aber Sie werden mir das sicher erklären können. ... Oder lieber doch nicht, ist besser für den Foren-Frieden.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: KlausP am 22. Mai 2015, 06:11:01
... Oder lieber doch nicht, ist besser für den Foren-Frieden.  ::)

Wir wissen alle Bemühungen mit dieser Zielsetzung sehr zu schätzen  ;)!

Die Kombination Nachrücker und Warteliste mit FWD (siehe Betreff) erregte eine gewisse Aufmerksamkeit. KlausP durfte natürlich nachfragen  :).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis2807

Danke für die Antworten. Ich werde einfach mal dort anrufen und dann nachfragen. Sie werden mir ja dann schließlich sagen, ob sie eingegangen ist oder auch noch nicht. Es sind ja jetzt knapp 4 Wochen um.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau