Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abiball in der zweiten Woche vom FWD

Begonnen von Markus212, 23. Mai 2015, 18:15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus212

Hallo,

mein FWD beginnt am 1.7.2015 und ich habe am 10.7. noch Abiball/Zeugnisvergabe.

Ich weiß, dass der Wehrdienstberater mir da nicht weiterhelfen kann und ich bei meiner Einheit nachfragen muss..
Kann man so ungefähr schätzen, wie meine Chancen stehen? :D Mein Kumpel machte mich darauf aufmerksam, dass da ja vielleicht am Wochenende Dienst sein könnte, weil es ja die zweite Woche ist in der der Abiball/Zeugnisvergabe stattfindet. Wenn dem so ist, wie würden meine Chancen dann stehen?

ulli76

Es kann auch gut sein, dass ihr schon am ersten WE Dienst habt und das 2. frei. Sollte Dienst sein, kannst du immernoch den Chef fragen ob du trotzdem frei bekommen kannst.
Ich versteh nur nicht, warum viele Schulen ihre Abschlussbälle/Zeugnisvergaben so spät legen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ryuuma

Zitat von: ulli76 am 23. Mai 2015, 18:21:16
Es kann auch gut sein, dass ihr schon am ersten WE Dienst habt und das 2. frei. Sollte Dienst sein, kannst du immernoch den Chef fragen ob du trotzdem frei bekommen kannst.
Ich versteh nur nicht, warum viele Schulen ihre Abschlussbälle/Zeugnisvergaben so spät legen.
Ist bei mir ebenfalls so... frustriert mich etwas, dass der Einstellungstermin für die Offz Laufbahn am 1. Juli ist, die Zeugnisvergabe und das tatsächliche Schul-/Ausbildungsende ebenfalls im Juli ist.
Deswegen über ein Jahr zu warten (Bzgl. Heer/Marine) ist ...  :-\

Wirkliche Hilfe kann ich zum Thema nicht geben, aber ich denke Ulli hat schon die Tatsache erläutert.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miT

Gerade bei den OA ist es Jahr für Jahr das selbe Problem so das auch die Ausbildungseinheiten dies mittlerweile kennen. So auch kein Rechtsanspruch besteht frei zu bekomme ist es doch nicht unüblich.

Den DV nach Dienstantritt über die Sachlage Informieren, sind keine Unmenschen!
Kameradschaftliche Grüße!

Markus212

Vielen Dank für die Antworten! ;)

Da bleibt mir dann wohl nur abwarten und hoffen.. welches Wochenende ich Dienst habe, erfahre ich das erst bei meiner Einheit oder steht sowas auch schon im Einberufungsbescheid?

KlausP

Man kann auch schon rechtzeitig vor Dienstantritt bei der GA-Einheit nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, dort teilzunehmen. Aber eine Bitte aus mehreren einschlägigigen Erfahrungen mit diesbezüglich betroffenen Rekruten: rufen Sie selber an und lassen das nicht Mutti machen! Viele GA-Einheiten teilen auch in ihrem Begrüßungsschreiben mit, ob und an welchem Wochenende Dienst angesetzt sein soll.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Markus212

Okay, dann muss ich wohl noch auf den Einberufungsbescheid warten. Habe bisher nur meine Verpflichtungsunterlagen, die ich Montag erst abschicke und da stehen noch keine Kontaktdaten von der Einheit. Außerdem wird die Einheit ja auch erst von mir erfahen, wenn meine Unterlagen da ankommen.

Und meine Mutter hätte ich da im Leben nicht anrufen lassen! :D

KlausP

Die Begrüßungsschreiben sollten so etwa zwei Wochen vor Dienstantritt eintrudeln wenn die Einheit welche verschickt. Wir haben die jedenfalls immer um diese Zeit rausgegeben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau