Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel im truppendienst

Begonnen von Kheltuzar, 26. Mai 2015, 16:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kheltuzar

Also ich habe mal eine frage ich war beim beratungsgespräch und da mit meiner Ausbildung und durch mein alter nur der Truppendienst zur Verfügung steht habe ich mich dafür entschieden.

Nun soll ich mich entscheiden was ich im Truppendienst genau machen möchte, allerdings finde ich keine auflistung was es alles für jobs dort gibt.

kann mir jemand vielleicht einen link senden oder anders weiter helfen was für verwendungen es dort gibt? Aber ich meine richtige verwendungen nicht die die auf der homepage stehen wo steht marine auf dem schiff , heer mit panzern ... irgendwie findet man nix spezielles :(

Ralf

Wieso aufgrund deines Alters? Gerade beim FwTrD gibt es eine Altersgrenze.

Es sind alles Verwendungen, für die es keinen beruflichen Vorlauf braucht.
Ich verstehe da nur nicht die Aussage, du sollst dir was aussuchen. Weil, was machst du denn, wenn du dir was aussuchst, aber keine Stelle frei ist?
Das sind ca. 60 Verwendungen, die möglich sind, manche haben nur eine Handvoll Dienstposten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Na wenn der Truppendienst mA nicht der Fahrdienst Fachdienst ist.
Sonst würden ja Beruf und Alter wenig Sinn machen.

jimbo223

naja wegen meiner ausbildung gibt es keine verwendung für mich im fachdienst und somit bleibt für mich nur der truppendienst .. und da ich 28 bin ist es nicht möglich eine ausbildung beim bund zu machen die sinnvollwäre ... okay aber genau diese 60+ verwenddungszwecke meine ich ja was gibt es da alles? panzergrenadiere , leopard fahrer , drohnen steuermann , etc?=

mailman

Solche Verwendungen wären aber eher Mannschaften und die Laufbahn sollte auch gehen.

Ein Fw im Truppendienst fährt in der Regel keinen Leo, er kommandiert ihn.

badger

Abgesehen davon kannst du auch noch mit 28 in den Fachdienst und eine ZAW absolvieren - warum sollte das nicht sinnvoll sein?

KlausP

Zitat von: badger am 26. Mai 2015, 21:11:22
Abgesehen davon kannst du auch noch mit 28 in den Fachdienst und eine ZAW absolvieren - warum sollte das nicht sinnvoll sein?

Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Freie Stellen für Feldwebel im Truppendienst gibt es ja nun auch nicht wie Sand am Meer und hier dürfen Sie bei Einstellung das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Außerdem sollten Sie bedenken, dass Sie im günstigsten Fall 41 Jahre alt sind, wenn Sie wieder Zivilist werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau