Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA erst im jahr 2016 was über die zeit tun

Begonnen von Raym, 26. Mai 2015, 10:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raym

hey

wie es schon oben steht mache ich meine AGA erst Mitte 2016, weil erst da wieder freie stellen gibt.

ich wollte euch fragen was ich über die zeit am besten machen sollte.

KlausP

Woher sollen wir wissen, welche Interessen Sie haben? Jobben gehen, Reisen, abhängen, das Jodel-Diplom ablegen (weil ... dann hamse was Eigenes  ::)). Sie müssen das doch für sich entscheiden, was Ihnen wichtig ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Erstens gibt es keine "AGA" mehr, das heißt jetzt nur noch "Grundausbildung", und zweitens frage ich mich wie wir mit den paar Informationen, die wir über Sie haben sollen, bessere Ratschläge als "Aufpassen, dass Sie nicht auf der Straße überfahren werden!" geben sollen ;D ?

Starcook

ToMA

Wenn Du was von der Welt sehen willst, würde ich Dir "work and travel" empfehlen. Hat zudem den Vorteil, Deine Fremdspachenkenntnisse zu verbessern.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

TheBeckz

Bei mir war / ist es ähnlich. Hatte meine Eignungsfeststellung im Dez 2014 und Dienstantritt ist zum Okt 2015.

Ich arbeite solange in meinem erlernten Beruf bzw. einer Nebensparte davon. Dies mache ich aber nach Absprache mit meinem Chef auf 30 Std Basis, damit ich noch Zeit für Sport, Papierkrieg, Freunde und vor allem Familie habe.

Alexx94

Baustelle geht immer und gibt Kohle. Außerdem ist man dann schon an den Umgangston
und viele Gepflogenheiten der Menschenführung in der Grundausbildung gewöhnt  :D

Verteidiger

Bloß nicht zu hause rum lungern und auf der Couch chips in sich rein fressen.

Elvis22

Mich würde mal interessieren in welcher Laufbahn du dann startest. Denn bei allem was über Mannschaftslaufbahn hinausgeht, halte ich es doch für äußerst bedenklich, dass man offenbar nicht selbst in der Lage ist sowas zu entscheiden, sondern dafür Hilfe aus einem Internetforum benötigt...

mailman

Möglichst normal weitermachen und schauen das nix passiert, was den Dienstantritt gefährden könnte.

MaikG

Ganz klar, koste die Zeit noch aus. Mach möglichst viele gefährliche Sportarten, probier ein paar extreme (gesundheitsgefährdende Dinge) wie Bungeejumping und Cliffdiving aus und teste noch schnell alle bisher unversuchten Drogen. Du hast nach Diensteintritt ja nichtmehr so die Zeit..

dunstig

Ich habe es sehr genossen, mit einen RTW-Ticket als Rucksacktourist ein gutes halbes Jahr in der Welt umherzureisen. Hat mir definitiv einiges im Hinblick auf Eigenverantwortung, persönliche Reife usw. gebracht. Verbesserung der Sprachkenntnisse und das Lernen neuer Kulturen ist auch sehr reizvoll. Auch war es nicht verkehrt, dass ich dort des öfteren im Zelt fernab jeglicher Zivilisation genächtigt habe. Wenn ich da an so manchen Kameraden denke, der noch nie außerhalb eines gemütlichen Bettes geschlafen hat... ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

huban

wie keine freie Stelle mehr?
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, meine Musterung für den 1.10.15 ist erst am 28.06.
heißt die können mich auch einfach wieder weg schicken (von den Stellen her, nicht von der Tauglichkeit) ? Ich bewerbe mich für FWD11 bzw würde auch 23 machen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau