Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA erst im jahr 2016 was über die zeit tun

Begonnen von Raym, 26. Mai 2015, 10:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Als FDWDL sollte es kein Problem sein, etwas Flexibilität bei Standort und Verwendungswahl vorrausgesetzt.

KlausP

Zitat von: huban am 27. Mai 2015, 18:36:18
wie keine freie Stelle mehr?
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, meine Musterung für den 1.10.15 ist erst am 28.06.
heißt die können mich auch einfach wieder weg schicken (von den Stellen her, nicht von der Tauglichkeit) ? Ich bewerbe mich für FWD11 bzw würde auch 23 machen

Der TE hat mit keinem Wort erwähnt, wofür sich überhaupt beworben hat. Wie kommen Sie dann auf so eine Annahme? Und ja, auch bei FWDL kann es sein, dass es zum 01.10. in bestimmten Verwendungen und/oder an Ihrem Wunschstandort keine Stellen mehr frei sind. Wen Sie sich diesbezüglich nicht zu eng festgelegt haben, sehe ich da keine Probleme.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

huban

okey dankeschön. Der Standort ist mir relativ egal aber es sollten entweder Jäger sein oder ich geh zu den Sanis

wolverine

Geht doch nichts über eine schlüssige und nachvollziehbare Verwendungswahl!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Bei uns Sanis sollte noch was zu bekommen sein. Hoher Bedarf und wenig Bewerber. Wenn du dich gut anstellst, hast du aber z.B. in nem SanVersZ ein gutes Leben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

DustinS

Ulli hab da eine Frage zu, und zwar wollten beim Truppenbesuch in Kiel und beim Einstellungstest run 60% Sani werden.
Ist von mir jetzt sehr objektiv gesehen, aber ist es denn wirklich so das wenige Sani werden wollen?

ulli76

Evtl. bei den Fachleuten, weil z.B. Rettungsassistenten bei uns sehr viel besser bezahlt werden als im Zivilen.

Aber unter den FWDL ist der Sanitätsdienst nicht wirklich beliebt. Ist halt nicht so sexy wenn man sagt, dass man in der G-Kartei arbeitet als wenn man sagen kann, dass man cooler Falli ist. Und es ist so gut wie ausgeschlossen, dass man in den Einsatz kommt.

DustinS

ja ok das stimmt auch wiederrum, dann kann man bei seinen Freunden angeben das man Grenni oder Falli ist

ok aber um auf das Thema zurück zu kommen, eine Lücke im Lebenslauf ist definitiv nicht gern gesehen.
Werde die 3 Monate auch mit einem Mini Job überbrücken.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau