Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

#1200
Wie viele Leute sind bei der Luftwaffe? Und wie viele sind Piloten?   ???
Irgendwo kommt mir Ihre ganze Idee komplett unausgegoren und getragen von völlig falschen Vorstellungen vor. Wenn Sie zum (Fach) Abitur anstehen, können Sie sich bewerben und werden im ACFüKr entsprechend getestet. Dass dort kaum einer sein Abi schon hat, ist Alltag. Wenn Sie dort nicht bestehen, kann Ihnen evtl. DieFwLaufbahn nahegelegt werden und Sie müssen es dann eben entscheiden.
So klingt mir das so, dass Sie irgendwann in einer Laufbahn hängen, die Sie gar nicht möchten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ryuuma

Zitat von: wolverine am 22. März 2015, 11:14:00
Wie viele Leute sind bei der Luftwaffe? Und wie viele sind Piloten?   ???
Der Satz bringt mich zum Lächeln, ich mache mir schon meine Gedanken und das ist mir bewusst.
Jedoch auf ihren letzten Satz bezogen möchte ich auch nicht in irgendeiner Gattung hängen, die ich letztendlich garnicht möchte.  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

P.B15

Da ich jetzt erst drüber "gestolpert" bin auch von mir ein herzliches Hallo an alle

Zu mir ... Heiße Patrick , bin 22 Jahre jung/alt (suchts euch aus ) und zur Zeit noch in der Ausbildung zum Kfz - Mechatroniker mit dem Schwerpunkt NFZ Technik. Kommen tue ich aus der schönsten Stadt an Rhein UND Mosel !

Losgehen wirds bei mir wenn alles klappt  zum 1.4.2016 da ich die Ausbildung zum 31.1.2016 abschließen werde.

An der Stelle auch ein dickes Dankeschön an die "alten Hasen" die uns Neulingen die ein oder andere Frage zum gefühlt "drölften" Mal beantworten

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch !

dunstig

Zitat von: Ryuuma am 22. März 2015, 11:19:13
Zitat von: wolverine am 22. März 2015, 11:14:00
Wie viele Leute sind bei der Luftwaffe? Und wie viele sind Piloten?   ???
Der Satz bringt mich zum Lächeln, ich mache mir schon meine Gedanken und das ist mir bewusst.
Jedoch auf ihren letzten Satz bezogen möchte ich auch nicht in irgendeiner Gattung hängen, die ich letztendlich garnicht möchte.  ;D

Ich würde mal behaupten, dass ca. 99% der Luftwaffenoffiziere keine Piloten sind. Zumindestens wenn ich mir so meine Kameraden hier im Studium angucke, müsste das ungefähr hinkommen. Du willst also lieber riskieren, 13 Jahre in der Feldwebellaufbahn zu verbringen (völlig andere Anforderungen, kein Studium, usw.)?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ryuuma

Habe per PN geantwortet, um den Thread nicht zu "verunstalten".
Es geht hier ja lediglich darum, neue Mitglieder zu begrüßen, die sich netterweise vorstellen möchten  :)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Da gebe ich dir Recht. Allerdings war es mir wichtig, dich darauf hinzuweisen, dass deine Idee vielleicht nicht ganz ausgegoren ist.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

tosa7588

Hallo,
bin ab heute neu hier im Forum.
Zu meiner Person, bin 39 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite bis dato bereits  als ziviler Angestellter bei der Bundeswehr und möchte nochmals als Soldat meine Dienste anbieten.
Ab 01.07.15 soll es wieder losgehen, erstmal Grundausbildung in Sondershausen und dann nach Immendingen.

knck

Dann will ich auch mal Hallo sagen:

Moin!

Ich bin Jannes, zarte 21 Jahre jung, seit 02.01.2014 Soldat, bis zum 01.03.2015 als FWDLer, nun bis Ende 2017 Z4.
Meine Zeit vertreibe ich in Diepholz im Geschäftszimmer und mache ab Juni nebenbei meine Ausbildung zum Bürokaufmann über den BFD.

Ich denke, spannenderes gibt es nicht  ;D


Bundeswehr ≠ Call Of Duty

chewbaccaxD

Grüß Gott,

bin OStGefr, 21 Jahre alt und im fünften Dienstjahr.
Bin in München stationiert, mache aber im Moment meine zweite Tour im schönen Kosovo :).

@James:
Die Ausbildung habe ich ebenfalls über den BFD gemacht. Zwar nicht in Diepholz, dennoch eine super Sache.

BadDings

Tach

Bin derzeit noch Schüler, plane aber meinen Weg nach der Schule mit der Bundeswehr zu bestreiten.

Ich wohne in Nordrheinwestfalen in Bochum. Ich mache demnächst meinen Schulabschluss und plane danach den weg des IT Soldaten zu bestreiten.

Nach meinem 17. Geburtstag letzten Jahres war ich direkt hinter dem Ziel zur Bundeswehr zu gehen. Dann hat es zwar etwas gedauert aber ich bin jetzt zum 08.06 nach Düsseldorf zum Karrierecenter eingeladen zur Musterung.

Oh und ich merke an ich mache den Freiwilligen Wehrdienst, da mir aufgrund meines Wunsches Feldwebel zu werden und wegen meines Alters (Da hätte ich als Feldwebel schlechte chancen - Hat mir mein Karriereberater gesagt (Heute würde ich es wohl doch versuchen durchzuziehen nachdem ich da einige rückmeldungen gelesen hab.)) Empfohlen wurde diesen weg einzuschlagen. Für 15 Monate soll es sein, ich bin schon gespannt wann ich meinen Dienst antreten kann. :)

DanB

Zitat von: BadDings am 17. April 2015, 10:54:04

[...]Nach meinem 17. Geburtstag letzten Jahres[...]
Oh und ich merke an ich mache den Freiwilligen Wehrdienst, da mir aufgrund meines Wunsches Feldwebel zu werden und wegen meines Alters (Da hätte ich als Feldwebel schlechte chancen - Hat mir mein Karriereberater gesagt

Wenn du die Voraussetzungen (bis auf abgeschlossene Berufsausbildung ggf.) hast, spricht auch das Alter sicherlich nichts gegen den Feldwebel.

Ayumi

Dann will ich mich auch mal vorstellen! :D

Ich bin die Kathy, süße 18 Jahre alt und hab mich nach ca. 3 Jahren Interesse für den Bund dazu entschieden, mich für die Laufbahn des Feldwebels im Truppendienst zu bewerben. Gewünschter Eintrittstermin ist der 1.10, wird aber durch meine gewünschte infanteristische Verwendung eher der 1.1 werden.

Hab die Fachoberschulreife und werde nächsten Monat hoffentlich noch den Qualifikationsvermerk dazu bekommen :D

Auch von mir ein danke an die erfahreneren Mitglieder dafür, das ihr jede Frage 1000 mal beantwortet :D

Liebe Grüße

derkopp

#1212
Nabend,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und möchte mich nun erstmal vorstellen.

Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem die Musterung erfolgreich durchlaufen.
Ich werde als Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration bei der elektronischen Instandsetzung als Informations- und Telekomunikationsunteroffizier in Ulm eingesetzt.
Ich interessiere mich für Militärgeschichte und für die aktuelle Sicherheits- und Verteidigungspolitik in der Welt.
Von Waffen über Waffensysteme bis hin zur Musik mag ich alles was ordentlich krach macht.

Ich hoffe, das ihr mir in diesem Forum dabei helfen könnt einige Unklarheiten bezüglich meines Werdegangs bei der Bundeswehr auszuräumen und freue mich schon darauf mehr über die Bundeswehr zu erfahren.

Edit: Post hier in den richtigen Bereich verschoben

timfasel1

Hi,

ich heiße Tim, bin 23 Jahre alt und HG d.R. Von 2010 bis 2011 habe ich 15 Monate war ich FWDLer in der Barnim Kaserne in Strausberg.

Ich habe vor kurzem meine Bachelor of Education abgeschlossen und bin jetzt Masterstudent.
Anfang August geht mein erste Reserveoffz. Lehrgang in Fürstenfeldbruck los.

Beste Grüße

Immgrisch86

#1214
Hallo,

dann stelle ich mir hier auch mal vor. Ich heiße David * und bin verheiratet und habe eine vier jährige Tochter. Mein Werdegang in der Bundeswehr ist bis jetzt wie folgt gewesen:


  • April 2005 - Dezember 2005 Grundwehrdienst im Spezial Pionier Batallion 464 in Speyer
  • April 2009 - Dezember 2010 Soldat auf Zeit im Panzergrenadier Batallion 391 in Bad Salzungen
  • Januar 2011 - Juni 2012 Soldat auf Zeit im Sanitätsregiment 32 in Weißenfels

Danach nutze ich die Chance um eine Berufssausbildung zu machen und kehre nun zum 01.10.2015 als Soldat auf Zeit zur Bundeswehr zurück als SG (FA). Meine Grundausbildung findet in Weißenfels statt und danach geht es zum Feldwebel Lehrgang an die SanAkademie nach München. Meine Finale Verwendung ist nach meiner Berufsausbildung im Bundeswehrzentral Krankenhaus in Koblenz als Krankenpfleger.

Meine Hobbys sofern ich durch mein Kind Zeit dafür habe sind:


  • Joggen (seit Februar 2015)
  • World of warcraft (seit meinem Grundwehrdienst)
  • Warhammer Fantasy (Dort spiele ich eine Zwergen Armee bzw. bin die noch am aufbauen)
  • Technisches Hilfswerk

Falls Rückfragen besten kann man mich gerne anschreiben.

Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Beste Grüße
David



aus eigenem Intresse sollte man darauf achten, keine Klarnamen öffentlich zu verwenden.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau