Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

M Sich Gast BetreuungsSdt SK frage

Begonnen von Flieger66, 02. Juni 2015, 14:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flieger66

Hey ich hätte mal eine Frage.

Ich mache ab dem 1.7.15 meine Ga, Was erwartet mich nach der Grundausbildung.
bin 76er BetreuungsSdt Sk bekomme ich die Vollausbildung wie alle 76er?

mfg Flieger66

Flieger66

Dazu noch die frage bin ich vollwertiger 76 und BetreuungsSdt ist die 2 Verwendung?

Ralf

ZitatDer/die Betreuungssoldat/in Streitkräfte (BetreuungsSdt SK) unterstützt die Verantwortlichen bei allen Maßnahmen der Betreuung der Soldaten und Soldatinnen in der Freizeit oder unterstützt im Bereich Information und Betreuung in einer Ausbildungseinrichtung wie Akademie, Schule oder Tagungsstätte der Streitkräfte.

Der/die BetreuungsSdt SK

-          betreibt das Freizeitbüro

-          betreibt die Truppenbücherei/Mediothek

-          unterstützt bei der Verwendung von Haushaltsmittel

-          steuert die Nutzung der Betreuungseinrichtungen und überwacht den Zustand der Betreuungseinrichtung

-          korrespondiert mit anderen Dienststellen, Einrichtungen, Vereinen, Agenturen (militärisch/zivil) etc. im Bereich der Betreuung und Freizeitgestaltung u. unterstützt bei der Koordinierung des Freizeitangebotes mit den Freizeitberatern am Standort

-          unterstützt bei der Ermittlung von Freizeit- und Betreuungswünschen der Soldaten und Soldatinnen im Verantwortungsbereich

-          beschafft Informationsmaterial zu Veranstaltungen einschließlich Bestellung/Beschaffung von Eintrittskarten für öffentliche kulturelle Veranstaltungen

-          unterstützt bei der Verwaltung, Ausgabe und Schadensbearbeitung des vorhandenen Betreuungsgeräts

-          vertritt den Betreuungsfeldwebel Streitkräfte oder nimmt an seiner bzw. ihrer Stelle den Sitz im örtlichen Betreuungsausschuss bzw. in Gremien der Offenen Betreuung war.
Du wirst dem BetreuungsFw zur Hand gehen.

Wie lange ist denn deine Verpflichtungszeit?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Zitat-          unterstützt bei der Verwendung von Haushaltsmittel

andere Bezeichnung für Putzhilfe?  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Flieger66

Ich wollte eigentlich in den Aktiven dienst als 76er das sagte ich dem einplaner aber auch

Flieger66

Habe ich die möglichkeit nach der ga in den Aktiven dienst zukommen?.
wie bekannt hören ja viele auf in der ga.

KlausP

Na und? Sie müssen doch nicht, wenn Sie nicht wollen. Haben Sie den Einplaner denn nicht gefragt, was Sie da machen sollen? Da, was Ralf gepostet hat, hätte der Einplaner Ihnen sogar schriftlich mitgeben können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flieger66

Der einplaner sagte mir hier ist noch eine stelle als 76er mehr nicht wo ich Nachhause gefahren bin ist es mir erst mit den BreuungsSdt aufgefallen.

Ralf

Da musst du deinen Einplaner fragen, ob noch andere Stellen frei sind. Aber wahrscheinlich wohl eher nicht, so wie du seine Reaktion beschreibst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Flieger66

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau