Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PHASE III wiederholen

Begonnen von Drehflügler, 14. Juni 2015, 22:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drehflügler

Guten Abend Kameraden,

Am 13.04. fand ich mich zur Eignungsfeststellung Phase III Hubschrauber in Bückeburg ein. Bekommen habe ich folgendes:

Eröffnungsvermerk

Der oben genannte Bewerber hat an Phase III der Eignungsfeststellung für den fliegerischen Dienst teilgenommen. Aufgrund der erzielten Ergebnisse ist er für den Fliegerischen Dienst/ Hubschrauber aller TSK

[] geeignet als LFF Hubschrauber
  • nicht geeignet

- Das Ergebnis der Eignungsfestellung Phase III/ Hubschrauber wurde erläutert

Unterschrift Bewerber[/i]

Ich bereue es extrem, dass ich erst 2 Monate nach der Eröffnung an der Rechtskräftigkeit an meiner Testung zweifle und dass ich den Eröffnungsvermerk schon unterzeichnet habe.
    Ich zweifle an meiner Testung, aufgrund der folgenden Punkte:

- wir wurden am ersten Tag belehrt, dass wir schriftlich bestätigen müssen, dass wir körperlich uneingeschränkt und belastbar sind. Falls es uns in der Woche schlecht gehen sollte, könnten wir die Missionen von Tag 1 und Tag 2 wiederholen. Jedoch nicht von Tag 3 und Tag 4 ( das waren die wichtigsten beiden Missionen). Nun ging es mir am Abend des zweiten Tages so schlecht, dass ich mich Erbrechen musste und hatte so starke Kopfschmerzen, dass ein konzentriertes Lernen nicht möglich und erfolgreich war. Nach einer miserablen Mission, meldete ich dies. Die Antwort war sinngemäß " Warum haben Sie das vorher nicht gesagt?!" - Hätte ich definitiv tun sollen. Jedoch hätte das gemäß der Belehrung nichts gebracht, da es sich um die dritte, nicht wiederholbare Mission handelte.

- Vor Ort bekamen alle Probanden ca 100 Seiten Lernunterlagen. In meinen Unterlagen fehlte der Dienstplan. Somit wusste ich nie, wann ich an welchem Tag was für einen Auftrag hatte. Dies meldete ich am ersten Tag, doch die Antwort lautete, ich solle mich bei den anderen Probanden orientieren, obwohl jeder einen individuellen Dienstplan hatte. Der Mangel wurde nicht abgestellt. Meine Lernunterlagen waren somit unvollständig

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt damit "aus der Sonne komme". Für mich selber tut es mir leid. Das hat jedoch Gründe wie z.B., dass ich mich schnellstmöglich um eine Alternative neben der Bw kümmerte, damit war ich eifrig beschäftigt, dazu kam eine längere Krankschreibung.

tl;dr:

KANN MAN PHASE III WIEDERHOLEN? GIBT ES PRÄZEDENZFÄLLE?

Ich bin auf alle Antworten, Kritik an meiner Dreistigkeit, Beschimpfungen gespannt.

Mkg, der Drehflügler

Ralf

Bei gesundheitlichen Problemen wäre die Prüfungstauglichkeit durch den zuständigen Fliegerarzt/Truppenarzt zu bescheinigen gewesen.
Es hätte was geändert, wenn du deine Nichttauglichkeit gemeldet hättest und der Arzt hätte das bescheinigt. Du wärst nicht mit "Nicht geeignet rausgegangen",

Nun siehst so aus:
"Nicht geeignete" Bewerber sind nur in folgenden Fällen zur Wiederholung der Eignungsfeststellung zuzulassen:
• gesundheitliche Probleme des Bewerbers bzw. der Bewerberin, die in ihrer leistungsmindernden Auswirkung vor Antritt der Eignungsfeststellung nachweislich nicht erkennbar waren,
• technische und sonstige Störungen während der Untersuchung
Über den Antrag eines ,,Nicht geeigneten" Bewerbers auf Zulassung zur Wiederholung der Eignungsfeststellung entscheidet auf schriftlichen Antrag in erster Instanz der Ltr Abt II 2/ZentrLuRMedLw, in zweiter Instanz BMVg – P III 5.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Drehflügler

Danke Ralf für diese Antwort. Ich werde einen Antrag stellen. Ist dieser formlos ?

Ralf

Ja das ist er. Allerdings habe ich nach deiner Schilderung Zweifel, dass das Aussicht auf Erfolg hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau