Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AgA Austrüstung

Begonnen von zalman, 15. Juni 2015, 18:05:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zalman

Hallo

Wollte mal fragen, was man alles an Klamotten und Ausrüstung in der AgA bekommt.

Weil ich hab so eine Liste bekommen wo echt vieles drauf steht, und dachte eigentlich das man das gestellt bekommt.

dunstig

Zitat von: zalman am 15. Juni 2015, 18:05:54
Weil ich hab so eine Liste bekommen wo echt vieles drauf steht, und dachte eigentlich das man das gestellt bekommt.

An was haben Sie denn da so gedacht?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

InstUffzSEAKlima

Was bringt es, wenn man hier postet, was der Soldat an Ausrüstung und Bekleidung bekommt? Du wirst das bekommen, was gemäß deines OrgBereiches bzw. deiner Truppengattung entsprechend vorgesehen ist und gut ist. Es ist absehbar, dass hier dann über die Stückzahlen der jeweiligen Artikel oder deren materielle Beschaffenheit wieder endlose Debatten geführt werden.
Wie haben das die Soldaten nur in der "Vor-Internet-Zeit" geschafft, das Soldatensein zu meistern?

KlausP

Woher sollen wir jetzt einordnen können, was mit Ihrer Fragestellung gemeint ist, wenn Sie uns bezüglich Ihrer ominösen "Liste" im Dunklen tappen lassen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Wahrscheinlich das, was man mal "Bekleidungsstammkarte" kannte:

KlausP

Glaube ich nicht, weil er erst zum 01.07. eingestellt wird. Ich vermute, er hat das Begrüßungsschreiben der GA-Einheit bekommen. Zeitlich passt das ja.

InstUffzSEAKlima

Achso, das übliche mit Sportsachen, Waschzeug und Unterwäsche für 'ne Woche?

zalman

genau klaus das habe ich bekommen, und da frage ich mich halt braucht man das echt alles.

meine kollegen wo vor zwei drei jahren da wahren haben das nicht gebraucht, die haben z.b sport klamotten gestellt bekommen, un ich soll alles selbst mit bringen.

sorry das ich frage.

TheBeckz

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35512

KlausP

Und wieso schreiben Sie das nicht gleich? Hätte uns eine Menge Raterei erspart.  Sportzeug bekommen Sie auch dienstlich geliefert aber wir hier wissen nicht, wann Ihre Einheit mit der Einkleidung dran ist und wie deren Dienstplan für die ersten Tage aussieht.

zalman

also bekommt man keine sport bekleidung gestellt

zalman

achso ok das ist also eigentlich nur fur den übergang ?? und danach hat man dann alles von der bundeswehr das es auch schön einheitlich aussieht.

Tommie

Wenn Sie ein paar Sachen zu viel dabei haben und diese dann nicht brauchen, ist das doch auch gut! Allerdings sind Sie ganz schnell von NULL auf Platz 1 der "Minus-Kumpel-Liste" Ihrer Ausbilder, wenn die befehlen, dass jetzt jeder seinen Sportanzug anzieht und Sie ganz steil aus der Sonne kommen, dass Sie keinen dabei haben! So ein Schuss könnte gewaltig nach hinten los gehen und ihnen das eine oder andere Wochenende als "GvD" oder "TePo" bescheren ...

TheBeckz

Zitat von: KlausP am 15. Juni 2015, 19:17:39
Und wieso schreiben Sie das nicht gleich? Hätte uns eine Menge Raterei erspart.  Sportzeug bekommen Sie auch dienstlich geliefert aber wir hier wissen nicht, wann Ihre Einheit mit der Einkleidung dran ist und wie deren Dienstplan für die ersten Tage aussieht.

TheBeckz

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau