Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung T2 - Notfallsani gestrichen

Begonnen von LorenzoR, 16. Juni 2015, 21:57:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LorenzoR

Hallo,

Ich war gestern bei der Musterung und wurde mit T2 gemustert. Die Ärztin meint mein Rücken wäre für den Notfallsanitäter einfach nicht gut genug(Hohlkreuz & Rundrücken). Ich selber empfinde aber keine schmerzen. Ich arbeite sogar bei DHL und hebe ca. 2 Tonnen an Paketen pro Stunde (Maximalgewicht pro Paket 31,5KG).

Kurze Daten über mich:
6 Jahre Feuerwehr
2 Jahre Rettungsdienst
3 Jahre Fitnessstudio

Ich habe einen Zettel bekommen auf dem die Berufe standen und wo ich sehen konnte was ich machen kann und was nicht. Diesen Zettel hatte ich ganze 30 Sekunden in der Hand bis ich ihn wieder abgeben musste. Da Notfallsani mein einziger Wunsch war bin ich auch direkt zum Karriereberater, welcher mich in der ganzen Hektik gar nicht so richtig verstehen konnte und mir nur 2 Zettel mit allen im moment verfügbaren Ausbildungsplätzen in die Hand gedrückt hat.

Ich weiß nun nicht genau wie ich weitermachen soll. Als Alternative würde ich auch KFZ-Mechatroniker machen, welcher laut meinem Zettel aber aktuell voll ausgelastet ist und die dort keine Leute suchen. Soll ich mich trotzdem für diese Stelle bewerben?

LG

Ralf

Wenn dir keine Stelle zusagt: nein. Wenn dir eine zusagt: ja.
Die Frage ist wirklich nur von dir zu beantworten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LorenzoR

Kann ich mich auch auf Stellen bewerben wo keine Leute gesucht werden oder macht das keinen Sinn?

F_K

Bewerben / Einen Antrag stellen kann man IMMER und JEDERZEIT.

Wenn aber klar ist, das dort keine Stellen (zumindest zu diesem Zeitpunkt) verfügbar sind - dann bleibt nur ein Ergebnis - eine Absage.

Sollte klar sein, oder?

Du solltest unter den verfügbaren Stellen auswählen oder Dich auf eine entsprechend lange Wartezeit einstellen ....

badger

Das ist doch alles ein bisschen wirr hier. Du bewirbst dich nicht für eine Stelle, sondern für eine Einstellung als Soldat auf Zeit. Anscheinend warst du ja schon im Karrierecenter, hast die Eignungsfeststellung durchlaufen und dir wurde eröffnet, dass du für deine Wunschverwendung nicht tauglich bist. Jetzt musst du dir halt überlegen, ob du etwas anderes machen möchtest oder die Idee mit der Bundeswehr wieder verwirfst.

Hier wird sich nicht um Ausbildungsberufe beworben, wir sind doch nicht bei der Agentur für Arbeit  ::)

BulleMölders

mailman

Zitat6 Jahre Feuerwehr
2 Jahre Rettungsdienst
3 Jahre Fitnessstudio

Das ist  zwar alles schön, spielt aber leider keine Rolle für die Tauglichkeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau