Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kick Off Phase in Plön für Onlinelehrgang

Begonnen von ewald1925, 07. Dezember 2014, 19:23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ewald1925

Guten Tag zusammnen,
Mitte Februar bin ich (schriftlich) eingeladen für die Kick Off Phase in Plön mit dem anschliesendemn Onlinelehrgang für Unteroffiziere.
Frage meinerseits ist: Kann/muss ich mit dem vorläufigen Dienstgrad des (Beorderungsposten Fw) dort antreten?
Ich bin stolz auf meinem bisherigen Dienstgrad(HG) aber nicht das man ins Fettnäpfchen tirtt wenn man die "falschen" drauf hat.
"Wieso kommen Sie mit diesem Dienstgrad her?"
Sollte man das besser mit dem Ba Pers BW Bearbeiter klären?
Danke für die Antworten und einen schönen 2 advent.

bayern bazi

du ahst doch einen E-Bescheid oder  wie es jetzt neudeutsch heißt : Heranziehung zu einer Einzelübung -  (zumindest auf der Ausführung für die USG steht der Dienstgrad drauf)

welcher DG steht da drauf ???

genau - und die Klappen werden aufgezogen ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

HCRenegade

Wenn du den DG bereits auf einer WÜ (vorläufig) verliehen bekommen hast, dann reist du mit diesem DG an - ansonsten, falls das die erste WÜ seit der Beorderung ist, wird der DG dort verliehen.

Das WE wird übrigens sehr entspannt - Fr nur Anreise, Sa dann die Einweisung und So vormittag dann wieder Heimreise.

ewald1925

Danke für die Antworten,
Auf dem Bescheid steht noch mein letzter DG,
ich bin dann mal gespannt.
Gruß

Der_Schwabe

Hallo Ewald,

ich vermute mal das du am Anfang der Wehrübung befördert wirst, darauf spekuliere ich auch! :)
Hat bei Dir das PersAmt schon rausgelassen das auf dich eine Beförderung wartet?

MkG
Andy 
Lehrer sind Menschen, die uns helfen, Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie gar nicht hätten.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ewald1925

Jein, nicht dirket aber durch die Blime habe ich es so vertsanden .
Gruß

Der_Schwabe

Lehrer sind Menschen, die uns helfen, Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie gar nicht hätten.

Der Reservist

Gelten diese Onlinelehrgänge eigentlich für Feldwebelanwärter des Truppendienstes und des Fachdienstes? Und können Angehörige von RSU Kps ebenfalls daran teilnehmen? Horrido!

ewald1925

Hallo, Das weiss ich leider nicht, würde ich mit nehreren Telefonaten beim BA Pers Bw bzw. Kp Chef Kp Fw klären.
Bei der RSU Kp mus man nach meiner Erkenntnis auf einem DP sitzen und ein Lehrgang auch vom Kp CXhef befürwortet werden.
gruss
ewald1925

Holgi33

Lehrgang ist für TrpDst und FachDst.

Die ATB ist Voraussetzung um die eigentliche FwATB des Dp zu erlangen.

Für die RSU könnte die ATB (früher hieß die mal SichFw, danach wurde sie geändert) für eine Beförderung zum Fw evtl. ausreichen (kenne die Soll ATB der RSU nicht).

Ist man aber z.B. in einem PzGrenBtl beordert benötigt man noch die PzGrenFw ATB um auch Feldwebel zu werden.

Oli_007

Eine Frage zur Anreise:

Kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmittel hin oder reist man sinnvollerweise mit dem Auto an?

miguhamburg1

Plön liegt in der Mitte der Eisenbahnlinie zwischen Kiel und Lübeck und hat einen Bahnhof. Vom Bahnhofsvorplatz fährt ein Stadtbus zur MUS und hält dort direkt am Zufahrtstor.

BulleMölders

Ansonsten ist es auch ein landschaftlich schöner Spaziergang vom Bahnhof nach Ruhleben.

SCPO

Also ich würde empfehlen mit Auto anzureisen, da plön in der Mitte von Nirgendwo liegt. Zug von Lübeck hält an jeder Milchkanne an.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau