Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Berufssoldat 2015 Übernahme nach Wehrbeauftragtenbericht

Begonnen von ChrKoe, 18. Mai 2015, 14:38:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrKoe

Ich weiß das es quälende Wochen sind aber ganz ehrlich, es wird ein Bescheid kommen wie auch immer der aussieht. Ändern tuen die ganzen Spekulationen auch nichts nur das sie noch mehr die Glut anheizen und sich alle gegenseitig nervös machen. Lehn dich zurück lass die anderen schnacken und sich aufreiben. Dein Leben geht weiter egal wie und wer auf den BS setzt hat schon ein Stück Ehrgeiz fürs zivile verloren, dafür ist der Schock Fan umso größer wenn es nicht klappt. Bei den derzeitigen Quotierungen ist es nunmal nicht leicht und eine Bestenauslese. Mir Turn die armen Sachbearbeiter bei BAPers die Wochen echt leid und ich hoffe das die Mädels/Jungs auch pünktlich nach Haus kommen.

TankiMan

Woran liegt es eigentlich, dass die Eingangsbescheide für die Anträge/Vorschläge zur Umwandlung des Dienstverhältnisses beim BAPers, erst 5 Monate nach Eingang verschickt werden?

TankiMan

Hat denn eigentlich die, von der Verteidigungsministerin, im März angekündigte Prüfung des Verhältnisses von Berufs-, und Zeitsoldaten schon ein Ergebnis...bzw. wirkt sich das auf die aktuellen Übernahmequoten aus?

Ralf

Ja es gibt ein Ergebnis. Das wird man sicherlich auch publik machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TankiMan

Aha. Anhand deiner nüchternen Antwort gehe ich davon aus, dass dieses Ergebnis A: noch nicht alle politischen Instanzen durchlaufen hat und somit noch nicht komplett beschlossen ist, und B: es keine Auswirkungen auf die diesjährigen Konferenzen hat.(??)

Ralf

Auch ein Nachbohren wird nicht dazu führen, dass ich Dinge an den Zuständigen vorbei kommuniziere.

TankiMan

Zitat von: TankiMan am 12. Juni 2015, 23:32:48
Woran liegt es eigentlich, dass die Eingangsbescheide für die Anträge/Vorschläge zur Umwandlung des Dienstverhältnisses beim BAPers, erst 5 Monate nach Eingang verschickt werden?

Hast Du zufällig auch darauf eine Antwort?

Ralf

Doch, na gut, Dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen... Normalerweise kommen die Bescheide immer innerhalb von 14 Tagen, aber letztendlich summiert man die Fragen in den online-Medien und für jede lässt man den Zwischenbescheid für eine Woche länger liegen :-)

TankiMan

Ahhhh...Sarkasmus...wunderbar! Ich werde das Gefühl nicht los, dass dich entweder der Thread, oder die Fragerei nervt...aber ist eigentlich auch egal...ist halt Schei*** wenn man einer von Wenigen ist, die einen tieferen Einblick in das PersGeschäft haben, oder?

Ralf

Manchmal sollte man halt auch eine Antwort (oder keine Antwort) akzeptieren. Wenn man es denn dann so herausfordert, muss man sich ja nicht wundern, wenn die Antwort nicht so ganz erst ist.
Zumal du mir ja auch schon gefühlte 100 Fragen per PN geschickt hattest, ne? ;-) Deswegen ja auch die 5 Monate bei dir  ;D

TankiMan

ChrKoe

Ich glaube dazu brauche ich nichts mehr sagen

https://openjur.de/u/767468.html

Lag ich mit meiner Einschätzung doch nicht ganz falsch.

TankiMan