Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das DZE naht

Begonnen von ulli76, 28. Juni 2015, 19:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Liebe User,
meine Dienstzeit endet nach 18 1/2 Jahren am 30.06.
Aber keine Angst, ich bleibe dem Forum erhalten und werde auch in der Reserve aktiv sein.

Ich habe damit allerdings auch keinen Zugriff auf die Vorschriften und habe auch nicht jede Neuerung auf dem Schirm.

Ich bedanke mich bei allen, die mich bisher unterstützt haben, an mich gedacht haben, wenn ich im Einsatz war und auch an die Care-Pakete!

Neben dem Forum bleibe ich der Medizin erhalten- ich werde freiberuflicher Notarzt und hoffe dass ich im Bereich takt. Medizin aktiv bleiben kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Na ja, das mit dem Zugriff auf "Vorschriften Online" und "Regelungen Online" bekommen wir mir "Ralf" und mir geregelt ;) !

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und wir sehen uns ab und an mal wieder auf einen "Moscow Mule" ;) !

Ralf

Das ist wirklich das kleinste "Problem".
Und wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann wohl hoffentlich mal in einer friedlicheren Gegend ;-)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Tja, da kann ich nicht klagen ;) ! Die Innenstadt von Hannover war gestern Nachmittag zwar sehr gut besucht, aber auch sehr friedlich ;D !

DustinS

solange du nicht Freitag abends/nacht aus der Emmich-Cambrai Kaserne rausgehst ist alles gut

bayern bazi

Zitat von: Ralf am 28. Juni 2015, 20:50:03
Das ist wirklich das kleinste "Problem".
Und wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann wohl hoffentlich mal in einer friedlicheren Gegend ;-)

IWA Nürnberch ??? - soll des friedlich sein :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

wolverine

Six months until SHOT Show!

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

schon fast eine persönliche Frage natürlich ob liegt es dir ob du antworten möchtest;
Wolltest du nicht mehr oder konntest du nicht mehr um die Frage möglichst einfach zu halten ?
Kameradschaftliche Grüße!

ulli76

Ich hab 2x verlängert. Einmal 2 Jahre für die Facharztausbildung und einmal für den Einsatz (daraus erklärt sich auch warum nur so wenig Restdienstzeit nach dem Einsatz über war). Ich hätte evtl. noch als SaZ verlängern können, aber nicht am aktuellen Standort und es hätte mich nicht weiter gebracht.

So hat es den Vorteil, dass ich über die Reservistenarbeit das machen kann, was mich interessiert und mir auch die Einsätze aussuchen kann.

Ich war unheimlich gerne Soldat, aber es wurde jetzt Zeit zu gehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Ich konnte mir ein Leben ohne Armee gar nicht vorstellen. Irgendwann kam in mir die Frage auf, ob ich mich nicht nur in einer Nische eingerichtet habe und auch etwas Angst dabei ist, im Zivilen zu versagen.
Dann bin ich dass angegangen; von vorne und entschlossen. Wie gelernt. Und es ging! Ich will heute beide Leben nicht mehr missen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

Ich wäre irgendwie davon ausgegangen das bei dem Akuten Ärztmangel und der Einkaufpolitik von Fachkräften hier relativ einfach ein BS raus springt wenn man dies möchte. Zumindest werden Quereinsteiger gerade so geködert....

miguhamburg1

Da zeigt es sich eben, dass im Detail nicht alle plakativen Aussagen pauschal auch so zutreffen. Auch im Bereich der Ärzte gibt es Jahrgangs-/Regenerationsquoten, meines Wissens nach ist auch die FA-Ausrichtung mit entscheidend, was die Bedarfsseite anbelangt. Dann geht es auch hier nach Wunsch (=sprich BS-Antrag), Leistung und Befähigung ... wie im Rest der Bundeswehr auch.

Kann also schlicht sein, dass die Fachausrichtung unserer Kameradin bereits mit BS befüllt ist und sie nicht mehr zum Zuge kommen kann ...

ulli76

Nö- so weit ich weiss, wurde letztes Jahr die Quote nicht erfüllt.
Also dass ich nicht BS geworden bin, beruhte auf Gegenseitigkeit

Flexscan

sei froh. Könnte mir schöneres vorstellen, als bei dem Wetter die neuen Aganauten zu untersuchen  :D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miT

Machst du etwa erst mal Urlaub?  Oder direkt ins NEF was übrigens bei diesem Wetter durchaus auch kein Vergnügen ist!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau