Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

phyisical fitness test

Begonnen von Walhalla, 08. April 2006, 18:25:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walhalla

Hallo zusammen!

Ich habe da mal ne frage dieser Test wird ja in der Grundausbildung zwei mal durch geführt, muss man den beide male bestehen oder nur den zweiten der kurz vor ende der Grundausbildung durch geführt wird??
Und ist es schwer den Test als eher unsportlichen Menschen zu bestehen???

Würde mich über antworten freuen

Mfg Walhalla

Chuckie85

Bist du normaler GWDLer? Dann ist es ***egal ob du den bestehst oder nicht. Es interessiert in der Stammeinheit in der Regel keinen (auch wenn manche Ausbilder das nicht wahrhaben wollen)!

Bestehen kann man den eigentlich problemlos, in der AGA wird man ja schließlich fit gemacht. die Bedingungen usw. findest du auf dieser Homepage unter "Sonstiges".

Walhalla

Ja muss ganz normal meine 9 monate absitzen ;)
Wenn ich das aber richtig verstanden habe sagten die das wenn man den Test nicht besteht der vor ende der grundausbildung gemacht wird, muss man die Grundausbildung wiederholen!
ALso stimmt das nicht??

Mfg Walhalla

Chuckie85

NEIN, das stimmt nicht. Um als W9er die AGA wiederholen zu müssen musst du schon mehr als einen durchgefallenen PFT vorweisen.  ;D

Kleiner Tipp: auch wenn du das jetzt weißt, lass dir das nicht anmerken und knie dich vernünftig rein!

Walhalla

Also wenn ich während der Grundausbildung beide Tests nicht bestehe bedeutet das nicht das ich die 3 Monate Grundausbildung wiederholen muss???

Oder ist das viellleicht von Kaserne zu Kaserne verschieden???

Mfg Walhalla   ???

madu

ZitatJa muss ganz normal meine 9 monate absitzen
@walhalla
bist du nun bei der bw, oder dein freund...???
du kannst hier ruhig im namen deines freundes fragen...  ;)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Chuckie85

Nein, du musst nicht die AGA wiederholen wenn du beide Male durchfällst. Es ist nur ein sehr beliebtes Druckmittel der Gruppenführer damit zu drohen, verstanden?

Du bist als Wehrpflichtiger schon (mehr oder weniger sinnvoll) für eine Stelle nach der AGA eingeplant, die du dann auch besetzen wirst.
Also, brauchst keine Angst zu haben!  ;)

Walhalla

@madu mein Freund ist beim Bund wollte auch eigentlich inm Namen meines Freundes fragen aber da kommt man immer durcheinander  ;)

@Chuckie danke das beruhigt ihn bestimmt

Walhalla

madu

@walhalla, war ja auch nicht böse gemeint, hab nur gemerkt, dass man dann als "aktiver" doch sehr mit abkürzungen überschüttet wird, und ich da doch so meine probleme hatte...  ;)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau