Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienstbeginn 1.4.06

Begonnen von Wehrdienstbeginn 1.4.06, 01. Januar 2006, 14:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocPepper

Lasst Euch von den "alten Hasen" nicht ins Boxhorn jagen. Die Bundeswehr ist nur halb so schlimm wie sie nach aussen hin dargestellt wird. ;)

Gruß Meldung Gruß

DocPepper

chaos

S04

So Kinders,

die erste Woche ist vorbei, geile Sache da, auf jeden Fall. ;D
Allein die Sprüche vom Rottländer 8) Schade, daß er uns bald verlässt...

Die Kaserne ist...Mittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Mein Gruppenführer ist echt in Ordnung und die Ausbilder sind recht human (zumindest meine, andere Züge unserer Kompanie scheinen da weniger Glück gehabt zu haben ^^). Auch die höheren Führungskräfte wie etwa Hauptfeldwebel Langer oder Hauptmann Kroll sind korrekte und ordentliche Menschen.
Nur die Mannschaftsgrade müßen sich mal wieder aufspielen, als wäre jeder von ihnen der Herr Reichsmarschall höchstpersönlich. Aber das kriegen wir noch in den Griff 8)

Es meldet sich mit einem kräftigen "Horrido!" ab,

der RvD 8)

chaos

Na das hört man doch gerne, meine neu kaserne ist auch ganz toll

wenn noch wer im I. Zug ist kann er ja auch mal seine ersten erfahrungen schildern. also dann ein 3 faches Horrido JOHO auf die Bundeswehr :P

S04

Ach ja, an meine Kameraden: Wenn ihr hört, wie jemand deutsche Märsche vor sich hin pfeifft: Ich bin nicht weit. 8) ;D

chaos

Seid ihr eigentlich noch fernmelder oder seid ihr ab April jetzt wirklich Jäger? dann lern schonmal das Jägergrab.. cooles marschlied :)

S04

Wir sind noch Fernmelder. Wir werden zwar von Jägern ausgebildet, daß wir aber selber welche werden sollen, ist mir neu...

tom84

Zitat von: S04 am 08. April 2006, 18:41:18
So Kinders,

die erste Woche ist vorbei, geile Sache da, auf jeden Fall. ;D
Allein die Sprüche vom ***** 8) Schade, daß er uns bald verlässt...

Die Kaserne ist...Mittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Mein Gruppenführer ist echt in Ordnung und die Ausbilder sind recht human (zumindest meine, andere Züge unserer Kompanie scheinen da weniger Glück gehabt zu haben ^^). Auch die höheren Führungskräfte wie etwa Hauptfeldwebel ***** oder Hauptmann ***** sind korrekte und ordentliche Menschen.
Nur die Mannschaftsgrade müßen sich mal wieder aufspielen, als wäre jeder von ihnen der Herr Reichsmarschall höchstpersönlich. Aber das kriegen wir noch in den Griff 8)

Es meldet sich mit einem kräftigen "Horrido!" ab,

der RvD 8)

Memo: Du möchtest keine Namen nennen.
PS: Was hat Führungsunterstützung mit Jägern zutun? Chaos mach mal ein aufklärendes Statement.

chaos

Also da das 7./281 zum JägerBtl wird (laut meinen Infos der ausbilder) deshalb sind alle Ausbilder und Hilfsausbilder auch zu Jägern geworden sollte eigentlich die nächste AGA (also ihr) auch schützen sein anstatt Funker.. wurde wohl nix draus^^ aber ihr bekommt trotzdem ne schöne Infanteristen Ausbildung ;) freut euch auf G36, MG3 und P8.. vllt fahrt ihr auch wie wir aufn Truppenübungsplatz und dürft Handgranaten werfen..

In meiner neuen Einheit kommt evtl. sogar noch GraPi, Uzi und PzFst III dazu ;)

Horrido JOHO JOHO JOHO

mib

Zitat von: chaos am 10. April 2006, 18:33:37
Also da das 7./281 zum JägerBtl wird (laut meinen Infos der ausbilder) deshalb sind alle Ausbilder und Hilfsausbilder auch zu Jägern geworden ...

Welcher der Ausbilder hat denn das erzählt?
Die 7. Kompanie ist (und bleibt auf absehbare Zeit) sicher Bestandteil des FüUstgBtl 281.

Die Besonderheit ist lediglich, dass die Ausbilder-Stellen dieser Kp keine Fernmelde-Stellen sind sondern (SKB-Typisch) queer Beet, insbesondere mit Infanteristen, besetzt sind.
So sollten Dir neben den vielen Jägern und Panzergrenadieren auch die Kameraden der Lw-Sicherungstruppe aufgefallen sein.
Von einer Umwandlung in eine Jägerkompanie resp. Bataillon kann keine Rede sein.
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

S04

So, jetzt wissen wa auch alle, was diese Hundsbach-Röhre ist. ::) :P

chaos

excituz

Joa ... wir waren in einer Röhre. Natürlich ist auch immer einer dabei, der ins Wasser fällt, war ziemlich lustig, was danach so kam von den Ausbildern  ;D

KpTrpFhr

Ihr wart also in der Röhre.

Herzlichen Glückwunsch  ;D

Und habtsch massig Selters gsoffe?

MfG
KpTrpFhr

P.S.: Zitat: "Die Wand steht von alleine. Man brauch sich da net anlehne. "
;D
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

chaos

Die Röhre ham se sich für uns bis zur letzten woche aufgespart :) is aber voll cool dat teil..

Zitat: "haben sie kein vertrauen ins deutsche dachdecker handwerk oder was? ziehen sie gefälligst die mütze aus!"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau