Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorläufig geplanten Dienstposten vor Antritt wechseln?

Begonnen von bellaboo, 07. Juli 2015, 14:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bellaboo

Hallo Zusammen.

Ich habe mich Anfang des Jahres auf die Feldwebellaufbahn beworben und diese letzten Monat auch bekommen.

Allerdings wurde ich "nur" vorläufig T2 gemustert und wurde auch nur vorläufig auf eine Stelle eingeplant.

Am 01.10.15 soll es zur AGA nach Füssen gehen, anschließend nach Roding.

Leider hat sich vor ein paar Tagen privat etwas massiv zugetragen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es ggf. möglich wäre diese eingeplante Stelle, in eine Stelle in meiner Nähe ändern zu lassen ? (Falls eine frei wäre)

Mit freundlichen Grüßen

F_K

Zuerst:

- Kümmere Dich darum, tatsächlich T2 zu werden - sonst hast Du bei der BW keine Zukunft.

- Spreche dann mit dem Einplaner, aber vermutlich sind zu diesem Zeitpunkt keine anderen Stellen freigewesen, sonst hättest Du diese Stellen doch damals schon genommen, oder?

bellaboo

- Kümmere Dich darum, tatsächlich T2 zu werden - sonst hast Du bei der BW keine Zukunft.

Bin ich dabei. Alle Befunde sind schon auf dem Weg zum KarriereCenter und sind durchweg positiv ausgefallen.

- Spreche dann mit dem Einplaner, aber vermutlich sind zu diesem Zeitpunkt keine anderen Stellen freigewesen, sonst hättest Du diese Stellen doch damals schon genommen, oder?

Leider waren zu dem Zeitpunkt zum 01.10. keine Stellen (in meiner vorerst angestrebten Verwendung) in meiner in meiner Nähe verfügbar

turbotyp

Zitat von: bellaboo am 07. Juli 2015, 14:52:38
Leider hat sich vor ein paar Tagen privat etwas massiv zugetragen.

Neue Freundin mit "massiven" Argumenten, oder was?  ;)  ;D

Wenn bei deiner Einplanung nichts frei war, sind die Chancen jetzt auch nicht viel besser. Aber nimm doch Kontakt zu deinem Einplaner auf und frage nach...

Was machst du eigentlich im Falle einer Versetzung, Lehrgang oder im Einsatz, wenn privat wieder etwas vorfällt?

bellaboo

Neue Freundin mit "massiven" Argumenten, oder was?  ;)  ;D

Vorab : ich bin eine Frau und der Ehemann mit "massiven" Argumenten sitzt schon auf meiner Couch ;)

Es geht um ein familiäres Anliegen - bei dem ich gerne ab und zu kurzfristig abrufbar wäre.

Dass das während Lehrgängen etc nicht funktioniert, ist mir und uns allen bewusst.
Mir geht es um die Zeit, in der ich "fest" in meiner Einheit bin.

Wenn bei deiner Einplanung nichts frei war, sind die Chancen jetzt auch nicht viel besser. Aber nimm doch Kontakt zu deinem Einplaner auf und frage nach...

Das werde ich umgehend erledigen.

Was machst du eigentlich im Falle einer Versetzung, Lehrgang oder im Einsatz, wenn privat wieder etwas vorfällt?

Edit: Verwirrende Zitate entfernt!

F_K

... ich merke mal an:

Wenn hier quasi schon vor Dienstantritt ein "Versetzungsgesuch" gestellt wird, sollte dabei die gesamte Entscheidung "Bundeswehr" überdacht werden.

turbotyp

Zitat von: bellaboo am 07. Juli 2015, 15:10:17

Vorab : ich bin eine Frau und der Ehemann mit "massiven" Argumenten sitzt schon auf meiner Couch ;)

Na, das freut mich. Gute Argumente sind wichtig.  ;D

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, das von-Zu-Hause-weg-sein nicht zu unterschätzen. Darauf zielte mein Beitrag ab. Leider muss nunmal, das liegt in der Natur des Soldatenberufs, das Privatleben etwas zurückstehen. Gerade in den ersten Jahren.
Wenn jemand aus der Familie krank wird o.ä kann man leider nicht so präsent sein wie man manchmal möchte.

Aber das wirst du sicherlich schon alles bedacht haben!

bellaboo

Zitat von: turbotyp am 07. Juli 2015, 15:33:51
Zitat von: bellaboo am 07. Juli 2015, 15:10:17

Na, das freut mich. Gute Argumente sind wichtig.  ;D

ich wollte jetzt einfach mal dagegenhalten :P

ZitatAus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, das von-Zu-Hause-weg-sein nicht zu unterschätzen. Darauf zielte mein Beitrag ab. Leider muss nunmal, das liegt in der Natur des Soldatenberufs, das Privatleben etwas zurückstehen. Gerade in den ersten Jahren.
Wenn jemand aus der Familie krank wird o.ä kann man leider nicht so präsent sein wie man manchmal möchte.

Mir ist bewusst dass ich nicht immer an Ort und Stelle sein kann. Dass ich oft unterwegs, auf Lehrgängen, im Einsatz bin habe ich ebenfalls bedacht.

Trotzdem möchte ich, aufgrund der diagnostizierten Krankheit meines Vaters, welche ggf in ein paar Jahren fortschreiten kann, jeden noch so kleinen Strohhalm ergreifen um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Ich werde mich einmal informieren welche Möglichkeiten ich habe und dann eine Entscheidung treffen, mit der ich guten Gewissens leben kann.

Edit: auch hier wieder Zitate getrennt. Wenn du das nicht hinbekommst, zitiere einfach nicht. Das ist für alle dann einfacher. Danke.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau