Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Musterung in 1.Woche

Begonnen von Majoraffe1996, 08. Juli 2015, 04:47:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Majoraffe1996

Hallo bin neu hier und habe ne frage bezüglich meiner musterung.Im brief steht das die Musterung 1/2 Tage Dauert muss ich da übernachten denn es steht nichts von schlafklamotten mit bringen oder übernachten im brief bitte um hilfe.

Ralf

Was denn jetzt? Im Betreff steht Musterung in 1.Woche und dann schreibst du was von einem 1/2 Tag? Während der Dienstzeit also die Einstellungsuntersuchung? Oder die Eignungsfeststellung an einem KarrC Bw? Und was für ein Brief ist das?
Und mal ohne das zu wissen, wenn da steht 0,5 Tage, wie kommt man dann darauf, dass man übernachten muss? Eine Uhrzeit, wann du anreisen sollst, hast du nicht bekommen? Eine TelNr steht oben nicht im Brief?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ryan91

Schätze er meint mit der Überschrift "Musterung in einer Woche".
Und ja wenn dort steht das die Musterung 1-2 Tage dauert kannst du davon ausgehen das du dort auf einer Stube schlafen wirst. Voraussichtlich auch mit anderen Mitbewerbern.
Ansonsten empfehle ich dir weitere Informationen über die Suchfunktion zu holen.

Ralf

Oh weia. Ja so kann man es auch lesen. Man könnte auh 1/2 Tage als 1-2 tage und nicht als 0.5 Tage lesen.
Man man man. mit der Rechtschreibung wird das nichts. Btw halte ich den Nicknamen für zumindest "unglücklich" gewählt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Paps

Die Vergewaltigung der Schrift und Sprache regt mich immer mehr auf. Hier in diesem Forum ist es ja noch eingermassen erträglich - aber in vielen anderen Foren einfach eine Zumutung.
Ich habe schon meinen Kindern gesagt, dass sie sich nicht trauen sollen, mir eine SMS oder Mail in so einer Art zu schicken. Die wird direkt unbearbeitet gelöscht. Das hat bisher bestens funktioniert...

Grüsse
Michael

MaikG

Zitat von: Paps am 08. Juli 2015, 12:29:36

Die Vergewaltigung der Schrift und Sprache regt mich immer mehr auf. Hier in diesem Forum ist es ja noch eingermassen erträglich - aber in vielen anderen Foren einfach eine Zumutung.
Ich habe schon meinen Kindern gesagt, dass sie sich nicht trauen sollen, mir eine SMS oder Mail in so einer Art zu schicken. Die wird direkt unbearbeitet gelöscht. Das hat bisher bestens funktioniert...

Grüsse
Michael
Ich bearbeite die Mails, WhatApp und SMS meiner Kinder nicht, ich höre (in dem Fall lese) mir die Sorgen, Nöte, Ängste, Anliegen meiner Töchter immer an, egal wie sie sich da grade schriftlich ausdrücken. Erzieherisch gibt es da wohl weit aus bessere Optionen, die Bedeutung von schriftlicher Ausdrucksfähigkeit zu vermitteln, als den Nachwuchs zu ignorieren.
Davon ab gibt Ihr Themenfremder Beitrag (und nun auch meiner) wohl berechtigteteren Anlass zum Aufregen als die Rechtschreibfehler des Themenstarters.

Wüstensand

Naja, man sollte zumindest den Inhalt der Nachricht verstehen können. Das ist im Falle des TEs schwierig, wie Ralf schon festgestellt hat.

"Was willst du schon wieder?!" und "Was, willst du schon wieder?!" sind vom Inhalt auch zwei sehr unterschiedliche Fragen.  ;D

BulleMölders

Und nun zurück zum eigentlichen Thema!

Ryuuma

Ich vermute mal, dass du schon eine Antwort auf die Frage gefunden hast, da du dich nicht meldest.
Falls nicht: In deinem Einladungsbrief zur Eignungsfeststellung im KC sollte drin stehen, wann du anreisen kannst. Wenn deine Anreise sehr weit ist, ist es meistens so, dass du am Abend zuvor anreist auf der Stube schläfst und am darauf folgenden Tag deine sog. "Musterung" durchführst. Ansonsten kommst du morgens, die Eignungsfeststellung findet statt und du reist Abends wieder ab.

So sieht das im Grunde bei allen Eignungsfeststellungen, außer bei der für angehende Offiziere statt.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

mailman

Auch an für Mannschaften, und Unteroffiziere und Feldwebel dauert es in der Regel mehr als 1 Tag. Kommt natürlich auch die Einzelfälle an.

Was natürlich sein kann ist, das man selben Tag wieder heimfährt.

Ryuuma

Kann gut sein - mailman spricht wohl eher aus Erfahrung :')
Aber wenn man die Briefe der Bundeswehr gründlich durchliest, sollten normalerweise alle benötigten Informationen aufzufassen sein, ohne im Internet dafür nachschauen zu müssen.

Viel Erfolg.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!