Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Falsche Verwendungsreihe

Begonnen von cesc11, 13. Juli 2015, 14:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cesc11

Guten Tag Kameraden,

folgendes Problem: bei meinem Einstellungsgespräch in Hannover wurde ich gefragt welche Verwendungsreihe ich wählen möchte. Da ich ausgebildeter kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen bin, wurden mir die Verwendungsreihen 61 und 63 als Option genannt. Wie sich nun herausgestellt hat war diese Entscheidung falsch! Ich bin mittlerweile voll ausgebildet, aber total unglücklich. Die Logistikschiene liegt mir einfach nicht und ich gehe täglich mit Bauchschmerzen zum Dienst. Achja, TSK Marine! Gespräche mit dem PersFW oder mit dem Chef sind unmöglich, da würde höchstens eine Sprengung bis nach Bagdad folgen. Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter und hoffe hier auf einen guten Rat. Bin nun im dritten Dienstjahr, aber erst seit diesem Jahr "fertig"

MkG

ulli76

In welcher Laufbahn bist du und was würdest du lieber machen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Und was soll hier jemand jetzt machen? Sie können nur einen Antrag stellen und dem geht - zumindest wenn man es sinnvoll angeht - ein Gespräch mit dem Chef voraus.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

cesc11

Ich bin 63er und wäre durchaus bereit 61er zu werden. So wie es mir damals halt auch vorgeschlagen worden ist, aber man weiß ja vorher nicht unbedingt was einem besser liegt.

F_K

Drum prüfe, wer sich bindet ...

ulli76

Dann stell einen entsprechenden Antrag und schau, was bei raus kommt. Wäre halt sinnvoller gewesen gleich einen Antrag auf Umplanung zu stellen bevor man die Ausbildung komplett absolviert hat. Irgendwann will der Dienstherr ja auch mal was von einem haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html