Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest 28.07 in Muc

Begonnen von Eneb, 19. Juli 2015, 23:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eneb

Hi Leute,

hab nächste Woche meinen Einstellungstest für die Laufbahn des FW im Truppendienst.
Ich denke das ich gut vorbereitet bin, aber ich würde mir gerne noch paar Tipps holen
Vllt ist ja noch jemand hier der an dem selben Tag dort ist.

LG

dunstig

Bzgl. Tipps: Einfach mal die Erfahrungsberichte im Forum lesen, wenn das noch nicht geschehen ist. ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Eneb

ja das hab ich schon, hab mir die wichtigsten infos aufgeschrieben und lese mir das nochmal recht häufig durch.
hoffentlich bekomme ich die eignung und ein platz in freyung ist dann frei für mich :)

Eneb

So heute Psychologen Gespräch gehabt und Arzt Check, bin t2 und hab die FW Eignung bekommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Immgrisch86

Herzlichen Glückwunsch dann ist der nächste Schritt nun die GA zu überstehen.

KlausP

Welche GA? Wenn er Feldwebel werden will, geht er auf den Feldwebelanwärterlehrgang im FA/UABtl - jedenfalls im Heer und als HUT der SKB.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Eneb

ulli76

Also die AGA ist umbenannt worden in GA. Und bei den UAs und FAs ist die Grundausbildung im entsprechenden Anwärterlehrgang integriert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Zitat von: Eneb am 28. Juli 2015, 19:07:50
Aga hat doch jeder?

Nö. Ich habe nie eine Grundausbildung gehabt. Inhalte der GA waren in den Offizierslehrgang integriert, welcher sich über 11 Monate erstreckt hat. Genauso gehen Feldwebelanwärter wie von Klaus beschrieben auf den Feldwebelanwärterlehrgang in einem FA/UABtl.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

StOPfr

Auch meine "Grundausbildung" war ein Lehrgang über sechs Monate mit allerlei zusätzlichem Stoff. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Ich hatte damals ne "richtige" AGA. Mit nem ehemaligen Falli als Gruppenführer.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: ulli76 am 28. Juli 2015, 19:19:53
Ich hatte damals ne "richtige" AGA. Mit nem ehemaligen Falli als Gruppenführer.

Das war ja auch im vorigen Jahrtausend!  ::) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

... und ich hatte sogar 6 Monate AGA, als Pilot für W18, was allerdings wegen so einer Vereinigung nie Realität wurde - Ja, anderes Jahrtausend ...

Eneb

Ok jetzt möchte der Rechtsberater erst noch mein Führungszeugnis und so überprüfen ob ich wirklich eingestellt werden kann. Hoffentlich sagt er ja

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BulleMölders

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau