Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zeugnis 12 Q2 - erstes Halbjahr nötig?

Begonnen von Robin W., 23. Juli 2015, 19:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robin W.

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine kurze Frage zu dem Zeugnis was zur Einstellung mit eingeschickt wird.
Ich bin 17 Jahre alt und gehe jetzt ab August in die 12. Klasse. Daher war ich vor ein paar Wochen beim Einstellungsberater, da ich mich nach meinem Abitur als Offizier bewerben will. Nun hat mein Einstellungsberater mir gesagt, dass das Bewerbungsverfahren ab dem August startet und ich evtl. sogar noch auf mein Zeugnis vom 1. Halbjahr warten soll. Da das 1. Halbjahr jetzt ja erst anfängt dauert es ja auch noch bis ich dieses bekomme.Ist es dann nicht schon etwas spät oder reichen den Prüfoffizieren die Noten der 11. Klasse nicht?
Hat vielleicht jemand schon die Erfahrung gemacht, als er sich beworben hat?

Mit freundlichen Grüßen
Robin W.

dunstig

Sprechen wir von G8 oder G9? Wie sind die Noten von dem jetzigen Zeugnis?

Geprüft wird bis Mai. Es wäre also nicht so zeitkritisch, noch bis zum nächsten Zeugnis zu warten.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Robin W.

Wir spreche vom G8. Editiere ich eben noch rein.
Meine Noten liegen bei einem Durchschnitt von 2,1.

KlausP

ZitatDaher war ich vor ein paar Wochen beim Einstellungsberater ...

Nur, um die richtigen Begriffe zu verwenden: Sie waren beim Karriereberater. Dieser hat mit der Einstellung selber nämlich nichts zu tun.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Robin W.

Das stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Editieren kann ich leider nicht, da ich anscheinend registriert sein muss. Werde ich gleich mal nachholen.

KlausP

Zitat von: Robin W. am 23. Juli 2015, 19:30:55
Das stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Editieren kann ich leider nicht, da ich anscheinend registriert sein muss. Werde ich gleich mal nachholen.

Auch dann geht das nicht, ist wegen " sträflichen Missbrauchs" abgeschaltet.  ;)

Robin W.

dunstig

Naja, ich habe mich damals auch mit dem Zeugnis nach Abschluss der Q2 beworben. Und die Noten scheinen ja auch recht in Ordnung zu sein. Daher verstehe ich nicht, warum der KB will, dass du mit der Abgabe der Bewerbung noch warten sollst. Ich würde das jetzt so schnell wie möglich fertig machen und abgeben, damit man einen frühen Termin zum Einstellungsverfahren erhält und somit ggfs. früh Gewissheit bekommt.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

Zitat von: dunstig am 23. Juli 2015, 19:48:34
Naja, ich habe mich damals auch mit dem Zeugnis nach Abschluss der Q2 beworben. Und die Noten scheinen ja auch recht in Ordnung zu sein.

Für die Luftwaffe wirds reichen denke ich.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Robin W.

Zitat von: Flexscan am 23. Juli 2015, 19:53:47
Naja, ich habe mich damals auch mit dem Zeugnis nach Abschluss der Q2 beworben. Und die Noten scheinen ja auch recht in Ordnung zu sein.

Ist das ein Insider oder wie muss ich das verstehen?  ;)

KlausP

Robin W.

Zitat von: KlausP am 23. Juli 2015, 20:11:19
Eher ein Running Gag.  ;D

Achso. Dann weiß ich wie ich das aufzufassen habe!  ::)
Danke für eure Hilfe und ich denke ich werde mich jetzt noch ein bisschen vorbereiten und dann wieder zu meinem Karriereberater rennen.
Schönen Tag euch noch. Vielleicht melde ich mich nochmal wenn wieder was ansteht!

dunstig

Zitat von: Flexscan am 23. Juli 2015, 19:53:47

Nana, dem lieben TE aber mal keine Flausen in den Kopf setzen. ;D Wir hatten doch in letzter Zeit ein paar Mal hier Bewerber, bei denen es für die Luftwaffe nicht gereicht hat und die dann beim Heer eine Stelle annehmen mussten. ;)

Monte1919

Man kann Zeugnisse auch nachreichen. Deshalb verstehe Ich die Aussage des KB nicht wirklich.

Ryuuma

Er sagte es vermutlich einfach, dass man nicht die Bewerbung abgibt und dann durchhängt, weil selbst wenn das Zeugniss "nachgereicht" wird, wird es das erst, nachdem die Eignungsfeststellung schon vorüber ist. Und das die Bewerbungsbearbeitenden Zuständigen mehr Einsicht in deine Noten haben, dass diese konstant gut / in Ordnung möglicherweise sind.

Was weiß ich ^^
Meine Gründe gelten vermutlich vorallem für Leute, die ihr Abi/Fachabi nachmachen - Da wäre sein Grund relativ sinnvoll. (meine Meinung)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau