Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abschlagszahlung

Begonnen von timo.kemler, 25. Juli 2015, 09:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timo.kemler

hey. Da ich es nicht finde, frage ich mal selber. Wieviel %sind die Abschlagszahlung?
ich bin saz8 und als stuffz nach einen rechner bekomme ich als A6Stufe 1 1900€netto .
stimmt das?

MFG Timo

BulleMölders

Nach meiner Rechnung 1.851,83 Euro, bei Steuerklasse I.
Der Abschlag dürfte sich da so bei 1.800 Euro liegen.

timo.kemler

der abschlag war aber nur bei 1400.
mir wurde gesagt 70 oder 80 sind das. Das wäre bei 70% ca 1700 aber bei 80% 2006€. ist da schon die stube abgezogen?

Tommie

Ein Abschlag ist ein Abschlag, da ist noch gar nichts "abgezogen"! Sie erhalten vermutlich zum nächsten Monatsersten eine Abrechnung, auf der dann alles in Abzug gebracht wurde, was Sie zu zahlen haben, und auf der dann ebenso der erhalten Abschlag verrechnet wird. Was dann noch übrig bleibt, bekommen Sie nachbezahlt!

Abschläge werden vom System automatisch generiert, beziehen sich immer auf den ungünstigsten Fall, also auf Steuerklasse VI, und sind in der Regel nicht höher als 2/3 des zu erwartenden Nettoentgelts in der Steuerklasse VI!

Fazit: Immer locker durch die Hose atmen ;) ! Schon Ende nächster Woche kommen die August-Bezüge aufs Konto und da wird dann alles gerade gezogen und die Nachzahlung sollte auch erfolgen. Und wenn er wider erwarten doch noch einmal einen Abschlag geben sollte, weil eben nicht alle Unterlagen rechtzeitig zum Berechnungslauf vorgelegen haben, dann wird eben mit den September-Bezügen eine "richtig dicke" Nachzahlung kommen! Die Bundeswehr wird Ihnen jedenfalls nichts schuldig bleiben!

KlausP

Zitat von: timo.kemler am 25. Juli 2015, 09:30:31
hey. Da ich es nicht finde, frage ich mal selber. Wieviel %sind die Abschlagszahlung?
ich bin saz8 und als stuffz nach einen rechner bekomme ich als A6Stufe 1 1900€netto .
stimmt das?

MFG Timo

Ist Deutsch eigentlich Ihre Muttersprache? Falls nicht, entschuldigt das etwas Ihr Geschreibsel.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: timo.kemler am 25. Juli 2015, 09:30:31hey. Da ich es nicht finde, frage ich mal selber. Wieviel %sind die Abschlagszahlung?
stimmt das?

MFG Timo

OK, A6 Stufe 1 sind nach meinen Berechnungen € 2.154,17 brutto, was bei Steuerklasse I dann € 1.851,83 (wie schon von "Bullemölders" berechnet!) enspricht, bei Steuerklasse VI hingegen nur € 1.548,60! Somit wurden Ihnen ca. 90% des Mindestnettogehaltes als Abschlag ausbezahlt! Ist doch nicht schlecht, oder ;) ?

Zitat von: timo.kemler am 25. Juli 2015, 09:30:31der abschlag war aber nur bei 1400.
mir wurde gesagt 70 oder 80 sind das. Das wäre bei 70% ca 1700 aber bei 80% 2006€. ist da schon die stube abgezogen?

70% von dem Nettoentgelt bei Steuerklasse I sind auch nur ca.  € 1.300,-- und 80 % wären dann ca. € 1.480,--! Nachdem aber die Bundeswehr aktuell noch nicht weiß, in welche Steuerklasse Sie fallen, erhalten Sie Ihren Abschlag nach Steuerklasse VI gerechnet, weil das hilft, Rückforderungen zu vermeiden! Außerdem werden Steuerunterlagen schneller abgegeben, wenn man die Leute erst mal ein wenig "bei den Eiern packt" ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau