Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung!? Hilfe!

Begonnen von Florian91Bonn, 26. Juli 2015, 20:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian91Bonn

Guten Abend zusammen.

Kurze Zusammenfassung meiner Situation. Ich habe mich vor 2 Jahren bei der Bundeswehr als Feldwebel beworben, damals 21 / Keine Ausbildung / Mittlere Reife. Mir wurde dann dort "nur" die Laufbahn in der Mannschaft angeboten und mir wurde ans Herz gelegt zunächst eine Ausbildung zu absolvieren. Ebenfalls bin ich bei den Sit-Ups durch die Sportprüfung gerasselt ::) . Zunächst war ich natürlich geknickt und hatte abgelehnt.

Jetzt 2 Jahre später, aktueller Zustand 23 Jahre / in einer Ausbildung zum Verfahrensmechaniker jetzt ab August 2. Lehrjahr / Mittlere Reife. Möchte ich es wieder probieren.. Ich habe Sportlich sehr an mir gearbeitet. Ich besuche seit einem Jahr 5 Tage die Woche ein Fitness Studio, was bedeutet den Test schaffe ich jetzt mit 1++. Auch das bereits angesprochene Problem mit der Ausbildung ist behoben ich werde voraussichtlich 2017 meinen Gesellenbrief erhalten.

Nun zu den Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

1. Wie sieht die aktuelle Lage bei der Bundeswehr aus, freie stellen etc?

2. Ist es realistisch wenn ich mit der Einstellung dahin gehe das ich Feldwebel werden möchte?
2.1. Wie gut sind die Chancen?

3. Kann ich mich 2016 bewerben, so dass ich 2017 Nahtlos von meiner Ausbildung in die Bundeswehr kann?

4. Kann es passieren das mir sowas wie "Sie wollten damals nicht, deswegen nehmen wir Sie nicht!" gesagt wird?

Wenn mir noch was einfällt schreib ich das dazu!

Bis dahin vielen dank schonmal!

Florian :)

Ralf

9-10 Monate vor Ausbildungsende solltest du dich bewerben. Das ist völlig ausreichend.
Wie es dann mit Stellen aussieht, wird man sehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Florian91Bonn

Könnte ich es trotz alle dem schon ende des 2. Lehrjahres machen? Weil ich mich sonst auf Hochschulen bewerben würde, wenn es nicht klappt, das wird sonst alles zu eng.. :O

F_K

Mit mittlerer Reife gleich eine Hochschule?

Wie waren / sind denn die Zeugnisse?

Es gibt keine Situps im Test mehr, und ne 1+ auch nicht ... wieso mit 21 mittlere Reife?

Jens79

Zu 1. Siehe Beitrag von Ralf

Zu 2. warum denn nicht?
Zu 2.1 zwischen 0-100%

Zu 3. Siehe Beitrag von Ralf

Zu 4. man wird vielleicht fragen wie es dazu gekommen ist. Also wirst du erklären wie es war.

Ich würde dir raten dich früh zu bewerben. Manche Stellen sind rar gesäht. Der frühe Vogel fängt den Wurm..... Oder so.  ;D

Florian91Bonn

Erstmal danke euch.

Warum mit 21 mittlere Reife? Weil ich orientierungslos war.. Ich hab keinen guten Schulabschluss und daher keine Ausbildung gefunden.

Wie meine Noten jetzt sind? Ich hab einen Notenschnitt von 1,4 in der Berufsschule mit einem Leistungskurs (Note 1) in Englisch.

Ich habe zunächst natürlich für mich selbst, aber auch mit dem Hintergedanke Bundeswehr stark an mir gearbeitet. Ich hoffe das wird mir da gut angerechnet.

Gruß Flo

Florian91Bonn

F_K

Suchfunktion? Sollte für einen angehenden Studenten machbar sein ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau