Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstunfähig?!

Begonnen von German Shepherd, 08. Juli 2015, 16:01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cherryblossom

Man kann sich LwPersFw nur anschließen!

Dazu ergänze ich noch um (falls du das bisher nicht führst):
fertige dir über alle stattfindenden Gespräche mit Vorgesetzten, Spieß, TrpArzt, etc Gesprächsnotizen an. Datum/ Uhrzeit, Ort, beteiligte Personen, Aussagen.
So wie sich das bisher liest (und angenommen es hat alles genau so stattgefunden), könnte das durchaus noch einen ziemlichen Rattenschwanz mit sich ziehen. Sich dann noch an irgendwelche Gespräche von vor x Monaten zu erinnern wird schwer.
Auch den bisherigen Ablauf der ganzen Vorfälle solltest du chronologisch so genau wie möglich aufschreiben.

Sprich beim Termin deinen Truppenarzt darauf an, dass du mit auf den Übungsplatz sollst, was du dort machen sollst und ob er das für sinnvoll shält bzw dich MSG schreibt.

Linz

Erst Saz 4 und trotz erheblicher Knieschmerzen auf Saz 8 verlängern?
Ihre Knieverletzung haben Sie bei der Weiterverpflichtung bestimmt nicht angegeben oder?
Ich kann schon verstehen, dass Chef und Spieß misstrauisch sind und dass immer alle anderen Schuld sind bezweifel ich doch sehr. Die Kameraden vor Ort wissen mehr als der Ersteller hier preisgeben will und haben bestimmt berechtigte Gründe so zu handeln.

Elvis22

Zitat von: Linz am 23. Juli 2015, 08:36:29
Die Kameraden vor Ort wissen mehr als der Ersteller hier preisgeben will und haben bestimmt berechtigte Gründe so zu handeln.

Dann erleuchte uns doch mal mit deiner Sachkenntnis.

Dass zu jeder Geschichte zwei Seiten gehören ist klar, daher wurde hier ja auch oftmals darauf hingewiesen, dass sämtliche Ratschläge für den Fall gelten, dass die Beschreibungen des TE auch so zutreffen.

Die Wortwahl "haben bestimmt berechtigte Gründe" lassen deinerseits jedenfalls den Schluss zu, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst und einfach mal "einen raushauen" wolltest.

German Shepherd

Nunja ich hatte die Uffz o.P. Eignung schon als ich noch gesund war. Aufgrund dessen musste ich nicht mehr die Tests in vollem Umfang  ablegen,  sondern nur auf dem Ergometer strampeln.
Da ich ja eh alles immer mitgemacht habe unter dauerndem Schmerz war das ein leichtes für mich.
Auch meine ganzen Lehrgänge zum Uffz habe ich geschafft und würde auch die zwei Jahre rumbekommen mich da durch du quälen.

Das ding ist ich möchte mich nicht mehr kaputt machen. Und da ich nun halt seid April in der neuen Einheit bin und aufgrund fehlendem Befund (einfach noch keiner weis,was ich habe) gesagt habe ich lasse mich MSG schreiben kam es so rüber, als wolle ich mich aus Faulheit davor drücken.

Und genau das ist mitunter das was mich jetzt zusammen mit dem Satz das die eine DU Verfahren einleiten wollen das belastendste für mich! Von denen kennt mich keiner! Keiner weis etwas über meine Vorgeschichte und was ich schon für die BW geleistet habe auch wenn kein Einsatz drin war. Und Leute die Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen sollten kein Vorgesetzten sein!

Sobald ich Urlaub habe und mein Körper runter fahren kann werde ich Krank und sobald es mit dem Dienst weiter geht habe ich mich nicht einmal richtig erholt. Das ist so eine Dauerschleife. Ich habe da neulich auch andere Geschichten über den werten Spieß gehört aber die gehören hier jetzt nicht hin.
Wollte damit nur andeuten das ich nicht sein erster Untergebener bin der seine sage ich mal "psychischen druck auf einen" ausgesetzt wird.

German Shepherd

Ich denke das vieles von meinem Kranheitsbild auch durch den psychischen Stress hervorgerufen ist.
Aber das habe ich schon zweimal bei zwei Ärzten angesprochen und darauf wurde garnicht eingegangen.

Elvis22

ZitatUnd genau das ist mitunter das was mich jetzt zusammen mit dem Satz das die eine DU Verfahren einleiten wollen das belastendste für mich!

Nochmal:
Ich verstehe deine Sorge, diese sind aber weitgehend unbegründet und du solltest dir deshalb keinen Druck machen. Ein DU-Verfahren ist nichts was dein Chef (Der schon gar nicht!) nach belieben einleitet, morgen wirst du entlassen und stehst auf der Strasse. Das ist Blödsinn!

1.) Ein DU-Verfahren zieht sich über Monate, du wirst mehrfach(!) angehört und es wird keinesfalls nur die Meinung deines Chefs berücksichtigt.
2.) Ein DU-Verfahren wird ausschließlich dann abgeschlossen, wenn es in der ganzen Bundeswehr keinen Dienstposten mehr gibt, auf dem du eingesetzt werden kannst, nachdem alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden!
3.) Für den in meinen Augen sehr, sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du tatsächlich schon so kaputt bist, dass ein solches Verfahren erfolgreich Anwendung findet, stehst du danach auch nicht auf der Straße, sondern bekommst selbstverständlich Übergangsgebührnisse, BFD-ANsprüche etc., sodass selbst das keine Katastrophe wäre.

Man gewinnt ein wenig den Eindruck, dass du dir den psychischen Stress selbst aufbürdest. Ich würde mich jetzt erstmal ganz entspannt um diverse Arzttermine und ggf. die Beschwerden gegen Chef/Spieß (Wenn es so ist, wie du erzählst...). Jedenfalls solltest du endlich mit diesem Schwachsinn aufhören, ein drohendes DU-Verfahren als Grund dafür zu nehmen dich weiter kaputt zu machen und nicht zur Wehr zu setzen..

ulli76

Um was hast du dich denn jetzt letzte Woche gekümmert? Was ist mit der Krankschreibung für die Übung? Hast du den Sozialdienst erreicht? Hast du mal mit deinem Truppenarzt wegen der DU-Geschichte gesprochen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

So wichtig ist es vielleicht doch nicht...  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

German Shepherd

Also ich habe bis jetzt noch den Status MSG bis 5.8. und Übung beginnt 3.8.
Am kommenden Donnerstag habe ich ja BwK Termin den Spieß und Chef über den TrpArzt verschieben haben lassen. Am Freitag soll ich mich wieder beim TrpArzt vorstellen zur Befunderöffnung welche ja eigentlich nicht stattfinden kann da ich die Offizielle Befunderöffnung erst am Montag im BwK habe in der Orthopädie. Der TrpArzt hat soweit ich weis keine Möglichkeit auf das MRT einen Befund/Diagnose zu stellen. Aber werde am Freitag zu der Dame hin und ihr auch den ganzen Vorgang erläutern was die gerade abziehen. Ansonsten gehe ich halt mit auf Übung nehme teil nach eigenem "Ermessen" so gut es halt geht.

Werde am Freitag/Montag den 3. mehr wissen.

Selbstverständlich binde ich mir das psychisch auch selbst zu sehr auf.
Hatte für Mittwoch ne Magenspiegelung die ich abgesagt habe weil ich soll ja net wie ich will von Arzt zu Arzt rennen obwohl dieser mir ja sagte jedes mal ich soll hier hin und dort hin.
Absofort sage ich dem TrpArzt hier die Nummer Spieß/Chef! Anrufen und sagen der Termin MUSS GEMSACHT WERDEN! So damit es net heißt ich würde mir das aussuchen wo ich hin gehe.

ulli76

Ich geb´s auf. Du bist nicht in der Lage, Verantwortung für dich selber zu übernehmen und DAS ist das Problem.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Elvis22

Ich geb's auch auf... mach du mal.

German Shepherd

Fahre mit auf Übung und bin halt dort da um da zu sein. Aufträge keine Ahnung aber werde dann nicht das ganze was mir schadet mitmachen müssen. Das ist schon mal gut und ich möchte mich ja nicht davor drücken!
Das vertrauen was man halt zu seinen Kameraden haben sollte ist weg.
Werde aber versuchen weiteres zu klären.

Elvis22

Nichts... aber auch garnichts verstanden!

ulli76

Also auf Deutsch- du hast dich um nichts gekümmert, was wir dir geraten haben, machst weiter wie bisher und übernimmst keine Verantwortung für dich selber.

Immgrisch86

Täusche ich mich oder nimmt er gerade in kauf die Bundeswehr als Wrack zu verlassen? Ich war bis jetzt auch nur vier Jahre Soldat aber ich habe keinen DV erlebt dem die Gesundheit seiner Soldaten so wenig bedeutet hätte. Ich meine vielleicht hatte ich auch Glück bei den Pionieren, Grenadieren und den Sanis.