Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ablehnung der Bewerbung

Begonnen von Conner, 29. Juli 2015, 16:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Nein. Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach den Dieter Nuhr machen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Nein, das sind unterschiedliche Dinge. Und nicht jede Krankheit heilt aus bzw. führt nach Ausheilung zur Tauglichkeit.

Und mit einem Scheuermann in der Vergangenheit, würde man wohl Verwendungen finden, für die man tauglich ist, aber aus meiner Erfahrung muss ich sagen, es gibt mit so einer Vorerkrankung oft Probleme im Verlauf der Laufbahn.
Rücken ist eines der beiden Gelenksysteme, was beim militärischen Dienst am meisten belastet wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SCPO

Ja T7 war so etwas wie ja Soldat lebt ist aber nur für Stabsdienstdreikampf zu gebrauchen.

Conner

Hallo nochmal,

ulli hat sicherlich Recht, was das angeht. Schließlich ist Sie im ärztlichen Dienst gewesen, glaub Du bist schon raus, oder? Aber nur um einem Gerücht mal zu entkräften: Ja, ich war T7, und ja ich lebe, aber ich hab zum Ersten mit Belobigung den Dienst beendet. Ist zwar heute nichts wert, aber dennoch eine Urkunde auf die ich schon ein wenig stolz bin  ;) und ich hab auch den 30km Marsch absolviert, Sport gemacht usw.! Und ja ich war als Stabsdienstsoldat eingesetzt, aber nur wegen meiner schönen Handschrift (laut meinem damaligen Schirrmeister), ansonsten wäre ich nämlich Panzerschlosser geworden. Ich hoffe dieses T7 - kurz vor Tod...Gelaber ist damit entkräftet, denn wenn man keine Ahnung hat warum und weswegen, einfach mal nix dazu äußern!  >:(
Auf die e-Mail vom KC warte ich immernoch gespannt, denn telefonisch ist irgendwie keiner zu erreichen, und das am Vormittag....naja wir werden sehen und ich poste die Erklärung, für alle die es interessiert, können dann nachschaun!

Conner

Hier nun die Antwort vom KC München per Mail:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist uns bei der Auflösung ein Bürofehler unterlaufen. In Ihrem Schreiben hätte die Begründung für die Auflösung "aufgrund der hier durchgeführten ärztlichen Vorauswahl" lauten müssen. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Grundsätzlich sind Musterungsergebnisse 12 Monate gültig, nach Rücksprache mit unserem ärztlichen Dienst, wurde ihre G-Akte in der Vorauswahl geprüft und aufgrund vorliegender Befunde so bewertet, dass eine dauerhafte Dienstunfähigkeit prognostiziert wurde und positive Änderungen des Gesundheitszustandes nicht zu erwarten sind bzw. waren.

Aus diesem Grund wurde Ihre Bewerbung aufgelöst. "

Im Grunde hatten ulli und KlausP Recht, war zu erwarten. Ob es nun auf den Scheuermann zurückfällt oder andere Sachen, blieb offen. Die Vorauswahl per G-Akte war der ausschlaggebende Punkt.

VG Conner

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau